Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmiede-Azubi sucht Werkzeuge

 
Josi88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010

Josi88

 ·  #1
Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Bin noch ganz neu hier :)

Also, ich bin in der Ausbildung zum Goldschmied, momentan im 3.Lehrjahr.
So langsam suche ich möglichst günstig Werkzeuge, zumindest erstmal die Wichtigsten Grundwerkzeuge.
Vielleicht liegt ja bei irgendwem noch altes Werkzeug rum, das nicht mehr benötigt wird und günstig abzugeben wäre. Zustand ist eigentlich ziemlich egal, ich würde mir die auch selber wieder aufbereiten.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden und einen angehenden Goldschmied unterstützen würde ;)

Grüße,

Josi88.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Josi88 und herzlich willkommen hier im Forum!


Sollen es nur gebrauchte Werkzeuge sein, oder kommen auch neue in Frage?
Wenn ja, kannst Du ja mal in unseren Shop schauen, da bieten wir ein Set mit einer Grundausstattung an Brettwerkzeug an.
Also Azubi bekommst Du außerdem 10% Azubi-Rabatt. :-)

Schau mal hier: http://shop.schula.de/product_…ts_id/7556
Josi88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010

Josi88

 ·  #3
Danke, hab die Sets schonmal durchgeschaut, aber suche vorerst einmal gebrauchte Werkzeuge, wie gesagt können auch in schlechtem Zustand sein, da ich diese dann aufarbeite.

In der Ausbildung ist es halt etwas schwer, einfach neue Werkzeuge zu kaufen, da diese doch noch etwas mehr auf den Geldbeutel drücken. Wollte erstmal die Frage hier im Forum stellen, könnte ja sein dass irgendjemand noch alte sachen rumliegen hat ;)

Aber falls ich hier nichts finde, werd ich drüber nachdenken...

Danke jedenfalls für den Tipp!
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #4
Hallo,

diese fast historische Kniehebelpresse biete ich für 50,- Euro an. Wegen des Gewichtes müßte Sie in Geisenfeld (zwischen Ingolstadt und München) abgeholt werden. Leider weiß ich nicht, wieviel Druck sie hergibt.
E-Mail: massow@emailkunst.de

Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hey josi,

ich habe nen ganzen koffer zu verkaufen, der noch kein jahr alt ist. hab letzten herbst an der goldschmiedeschule pforzheim angefangen und jetzt doch noch umgesattelt. die werkzeuge haben natürlich gebrauchsspuren, aber sind noch voll funktionsfähig.
im koffer (ja, nen koffer gibts auch dazu ! :D ) enthalten ist eine säge (+ sägeblätter in stärke 0 und 3), etwa 20 verschiedene feilen, ein kleiner behälter mit borax, hart-, weich- und emaillelot, schleifpapier, ein satz spiralbohrer(zum einsatz in großen maschinen), 1 satz kugelfräser und 1 satz zylinderfräser mit passendem handstück für einen hängebohrmotor, verschiedene zangen (rund, flach, spitzflach), lotschere, reißnadel, dreikantschaber, winkel und stahlmaß, zwei hammer (kunststoff und ziselier), brettbürste, bretteisen, lötkohle, profilschnittlehre, pinzette, schmirgellatten, sägebrett, schamottplatte, steinlupe und noch so einige kleinteile.
alles zusammen ist bei schmalz in pforzheim gekauf und hatte einen wert von etwa 900€ und ich will 500€ für alles (es gibt ja auch nen koffer dazu^^!).
wenn du interesse hast: tatjana.tauer@gmx.de dann schicke ich dir auch ne vollständige liste und bilder von den sachen.
bis denn, tatjana
Anna Kü.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2010

Anna Kü.

 ·  #6
Hi Josi88

Bin auch Azubi im dritten Lehrjahr... und auch auf der Suche ^^
Also falls sich bei dir wer mit Sachen meldet die du schon hast...
hier im forum bieten 2 leute nen Hängebohrmotor an, schon geguckt?

Gruss

anna
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #7
Ich hab noch ne Menge Zangen die ich günstig abgeben könnte. Werde demnächst Bilder einstellen.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #8
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ich suche gebrauchte hängebohrmotor oder micromotor..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0