Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzchen oder Serienprodukt

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Guten Morgen@
ich habe einen Anhänger den ich nicht so richtig einordnen kann. wahrscheinlich könnt Ihr mir da weiterhelfen. Würde mich über Auskünfte des Alters, Wert ("Flohmarktansatz") und ob es sich um Handarbeit handelt freuen.

Perlmuttanhänger (vermutlich 333 Wgold :oops: ) kein Stempel (mehr) vorhanden.
ca. 48mm im Durchmesser
Danke für Eure Mühe
Anhänge an diesem Beitrag
brosche 333Wg 3.JPG
Titel: brosche 333Wg 3.JPG
brosche 333Wg 2.JPG
Titel: brosche 333Wg 2.JPG
brosche 333Wg 003.JPG
Titel: brosche 333Wg 003.JPG
brosche 333Wg 2.JPG
Titel: brosche 333Wg 2.JPG
brosche 333Wg 1.JPG
Titel: brosche 333Wg 1.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Bist Du sicher, dass das Weißgold ist??
Sieht eher nach Silber oder sogar Neusilber aus.
Handarbeit ist das mit Sicherheit nicht, sieht gegossen/gestanzt aus.
Zum Alter kann ich da gar nichts sagen, warte mal ein paar andere Meinungen ab.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
nein ich bin mir nicht sicher mit dem Wg. Die Strichprobe zeigt, dass es kein Silber ist. Bei 8Karat bleibt der Strich jedoch, kaum gemindert, stehen. Deshalb auch mein Vermerk :oops:

Damit wirst Du mit Neusilber wohl richtig liegen. Denn der 333 Strich und die Farbe gefallen mir auch nicht wirklich.
Und dann hat sich meine Nachfrage zum Wert auch ziemlich erledigt.
Danke Dir
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0