Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband mit Unbekanntem Stempel

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo zusammen, ich habe ein 36 g schweres Armband in Gold, es ist ein Erbstück, es hat einen Stempel in einem sechseck da steht BA daneben ist ein Stempel da steht MTL und darunter steht in miniklein noch etwas das ich nicht entziffern kann, kann mir jemand was dazu sagen? LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Komisch
 
Avatar
 

Komisch

 ·  #18
Also ich denke es ist Gold..auf Sizilien in den Juwelier Geschäften gibts nur 750 Gold sprich 18 Karat
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #19
Wenn es aus Sizilien ist und echt ist, dann muss dort eine italienische Punze drauf sein. Das was oben beschrieben wurde, ist keine italienische Punze...

Scharfe (!) Bilder des Armbands fotografiert auf einem weißen Kopierpapier helfen weiter
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von MaJa

Scharfe (!) Bilder des Armbands fotografiert auf einem weißen Kopierpapier helfen weiter


Du hast schon bemerkt, daß die Anfrage fast
11 Jahre alt iss - oder ? ;-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #21
nee, aber man kann die Anforderung nicht oft genug wiederholen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
außerdem werden hier die verschiedenen Anfragen und Antworten munter zusammengewürfelt
es wurde mitten im Thread ein in Sizilien gekaufter Ring beschrieben und der Stempel mit dem Stern und der Nr. unterstützt die italienische herkunft. der Feingehaltsstempel wurde aber übersehn oder ist im Laufe der Jahre abhanden gekommen
darauf bezog sich >Komisch<

das am Threadanfang beschriebene Band könnte durchaus Modeschmuck sein, denn da wurde schon oft eine Reh/Hirschpunze beschrieben und gezeigt und die 10/000 könnte für die Vergoldung stehn
da wurde von niemandem ein Bezug zu Italien hergestellt (nur evtl. zu Ungarn, was aber noch zu beweisen wäre)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0