Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Liebenerit hat Sonne im Herzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Spezialisten 😉

Nachdem ein Liebenerit einen sehr netten Namen hat (Liebe, lieben) und ich nichts näheres über diesen Stein in Erfahrung bringen konnte, mal eine Frage:

Eignet sich ein Liebenerit zur Schmuckherstellung, oder muß man diesen Stein eher zu den Mineralien zähhlen und ihn sich als Dognut um den Hals hängen? Wo könnte man denn diesen Stein herbeziehen?

Coco
Or Diva
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2005

Or Diva

 ·  #2
Hallo Coco,

Als Entdecker des Liebenerits, gilt der Mineraloge Leonhard Liebener, der das Mineral erstmals um 1840 in einem roten Feldspatporphyr in der Nähe des Ortes Predazzo, südlich von Bozen/Italien entdeckt hat.

Übrigens war Liebener nicht nur Mineraloge, sondern auch Baumeister und Erbauer der Stephansbrücke an der Brennerstraße in Innsbruck.

Dass du Liebenerit als Steinscheibe zum Umhängen erhalten wirst, halte ich für sehr unwahrscheinlich, leider, denn das wäre sicher eine nette Idee. :D

Ihr,
Arwid
Coco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006

Coco

 ·  #3
Hallo Arwid,

Danke für deine Antwort! Leider scheint ja nach Liebenerit selber zu suchen, dann auch wohl eher ausfallen... 😉

Coco
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0