Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diese Widderkopf-Punze??

 
weasel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2010

weasel

 ·  #1
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, was das für eine Punze ist?
Bin etwas unsicher, was dieses Teil angeht.

Anhand des Gewichtes von 100g war ich anfangs davon überzeugt, dass es kein Silber sein kann.. nach Test muss es aber Silber sein.
Warum ist er so schwer? sehr ungewöhnlich
habe dann auch noch diese Punzierung entdeckt.

In meinem Punzenbuch ist diese aber nicht vorhanden.

kann mir da jemand was zu sagen??]
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG1555.JPG
Titel: CIMG1555.JPG
Norinda
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020

Norinda

 ·  #2
Lieber weasel
Habe das gleiche Problem wie du, Armreif 200g mit Widderkopf. Bist du schon irgendwo fündig geworden?
Lieber Gruss
Norinda
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist eine Silberpunze aus Marokko
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die sind deswegen so schwer, da sie bei den Berbern als Wertspeicher gelten also eine Art Sparbuch....neben den Goldarmreifen bei den reicheren Leuten. Dem Bargeld vertrauen die nicht, den Banken noch viel weniger
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0