Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

925 SILBER ANHÄNGER ANFERTIGEN LASSEN - Preisvorschläge

 
  • 1
  • 2
dennislohmann69
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2010

dennislohmann69

 ·  #1
Guten Tag liebe Freunde des Schmucks,
ich möchte mir gernen einen Anhäger für meine Kette anfertigen lassen.
Der Anhänger soll einen Durchmesser von 5cm und eine Höhe von 5mm haben und aus 925 silber angefertigt werden.
Der Anhänger soll keine Maserung, 3D-Effekte, etc. haben, er soll schlicht aussehen, einfach glatt.
Hier nun mein Entwurf (die Glieder des Kranzes müssen noch irgendwie verbunden werden, entweder man rückt die Glieder enger zusammen, oder legt eine Art Draht dahinter, müssen wir dann nochmal absprechen):




Ich denke, dass es nicht viel teurer werden würde, wenn ich direkt 2 Stück anfertigen lassen würde...

Bin für Preisvorschläge direkt hier im Forum oder per PN dankbar!

P.S. Wen es interessiert: Das ist mein Firmenlogo - Bonsenbusiness Gürtschnallen Verkauf. ;-)

MFG Dennis Lohmann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nee mein bester, wenn du gleich voraussetzt, daß ein 2. deiner komplizierten anhänger in sehr massiver silberner ausführung dann praktisch kaum was kostet, weil man ja ne "kopiervorlage" hat, hast du dich mächtig geschnitten
das stück silber 50x50x5 kostet wohl auch nichts?

da wir laufend solche endlosen diskussionen führen, an deren ende nix rauskommt, werfe ich mal grob und reichlich geschätzte 400 euro in den raum für einen, der 2. könnte ein wenig günstiger werden
wenn das nicht absurd hoch erscheint, kann man ja mal ne genauere kalkulation mit verschiedenen arbeitsweisen überlegen
wenn du aber 100 euro für beide zusammen gedacht hast, mußt du persönlich einen fleißigen chinesen für einen hungerlohn beauftragen, und vielleicht trotzdem die geplante dicke reduzieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
und falls dir meine antwort etwas grob vorkommt, damit bin ich auf ne vergleichsweise höfliche art nur dem Ulli zuvorgekommen, dem platzt nämlich bei derlei anfragen bald der kragen und der ist dann nicht so freundlich wie ich ;-)
stimmts Ulli?
dennislohmann69
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2010

dennislohmann69

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
nee mein bester, wenn du gleich voraussetzt, daß ein 2. deiner komplizierten anhänger in ....

Ok, dann beschränken sich meine finanziellen Mittel auf einen Anhänger...
Und warum kompliziert? Der Kranz konn noch gröber dargestellt werden, wenn es nötig ist...


Zitat
...werfe ich mal grob und reichlich geschätzte 400 euro in den raum für einen...

??? Ware heute bei einem Goldschmied hier in Essen und der hat mir grob 150EUR - 200EUR gesagt, bin mit einem Ausdruck des Entwurfs dort hingegangen... Also finde ich deine Preisvorstellung etwas absurd, zudem habe ich mir andere Threats durchgelesen, wo ähnliche Anhänger für den von mir o.g. Preis angefertigt wurden.


Ich denke hier finde ich noch einen Spezialisten, der Spass und Zeit dazu hat mit mir dieses Projekt hier in Angriff zu nehmen...
Bitte weiterhin um Angebote...
MFG Dennis Lohmann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
> habe ich mir andere Threats durchgelesen, wo ähnliche Anhänger für den von mir o.g. Preis angefertigt wurden.

nee, nicht in der dicke

wegen dem bis_200 euro-angebot
na supa, dann sei bitte so gut und zeige nach fertigstellung mal ein bild des anhängers, wir lernen gerne firmen kennen, an die wir die leute bei solchen anfragen verweisen können, das spart uns ne menge zeit
insbesondere, da die vorlage noch nicht ausgereift ist und sich das mündlich vor ort viel besser klären läßt als hier schriftlich
und porto kommt auch nicht mehr dazu


5mm scheint mir nach wie vor etwas zu dick
in 2mm wäre die sache durchaus günstiger zu machen
nur daß es da keine mißverständnisse gibt, wenn der preis des kollegen vielleicht in 1,5 oder 2 mm vorkalkuliert war
dennislohmann69
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2010

dennislohmann69

 ·  #6
Hi,
ich bitte darum, dass du dein loses Mundwerk mal zu zügeln gedenkst, ich habe dir nichts getan... Streite dich mit wem anders! :!:
Ich habe ihm die gleichen Eckdaten gesagt, die ich auch hier veröffentlicht habe...
An alle hier: 3mm sind auch OK!
Naja, hoffe, dass sich hier mal vernünftige Leute zu Wort melden! :bounce:
MFG Dennis Lohmann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ok, ich denke, daß das teil von dem kollegen nicht in 5mm dicke für 200 euro gemacht werden wird, sondern teurer oder dünner

ansonsten hab ich doch gar nichts gesagt, nur getippt;-)

ok, dann biete ich hiermit 200 euro in 2,5 dick
aber laß das lieber vor ort machen, hingehn, besprechen, abholen, bezahlen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Hallo Dennis, ich bitte Dich um die Einhaltung der Netiquette. Das Forum hier ist kostenlos und bietet dennoch die Möglichkeit, mit vielen Fachleuten in Kontakt zu kommen. Mit dem von Dir eingeschlagenen Weg gehst Du das Risiko ein, die anwesenden Fachleute zu verärgern.

Du möchtest etwas angefertigt bekommen, hier drin gibt es Menschen, die möglicherweise so etwas für Dich tun können - aber bedenke bitte, dass Qualität sowie Sonderanfertigungen nun einmal nicht für ein Butterbrot zu bekommen sind.

beste Grüße aus der Redaktion
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ausgangsmaterial eine Ronde von 50mm Durchmesser bei ner Stärke von 5mm macht ein Grundgewicht von über 100g. Selbst bei ner Materialstärke von 3mm sind wir bei nem Grundgewicht von über 60g. Der Preis aus Essen ist utopisch, denn mit dem Preis verschenkt der Goldschmied seine Zeit und das Material hat der auch nicht drin.

Da bei der Materialstärke aussägen eh nicht in Frage kommt, heißt das Wachsmodell machen, gießen lassen, Guß versäubern etc. Da biste mit den 400€ meiner Meinung nach schon günstig im Rennen. Bei mir wäre es definitiv teurer.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Ich kann mich Tilo nur anschließen, wenn dein Goldschmied vor Ort dir das für den Preis angeboten hat, lass es am Besten da machen.
Billiger macht es dir hier auch niemand.

Was für den Preis dabei rauskommt, würde mich aber auch interessieren.:mrgreen:

Und für Tilos Antworten habe ich auch größtes Verständnis.
Wir haben hier halt ständig solche Anfragen, und jeder Glaubt, wir würden für chinesische Löhne arbeiten.

Vom überarbeiten des Entwurfs bis zum fertigen Stück vergehn halt auch ein paar Stunden, und wie Tilo schon schrieb, das Silberblech bekommt ein Goldschmied auch nicht geschenkt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #11
Gerne hätte ich die Anschrift des Kollegen aus Essen, ich möchte da auch arbeiten lassen.
dennislohmann69
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2010

dennislohmann69

 ·  #12
hi,
ich verstehe euch mittlerweile ganz gut. ich erwarte hier auch nicht thailändische basar-preise, ehrlich jetzt...
obwohl ich einen schönen 925er Ring in thailand bei einem dort ansässigen deutschen goldschmiedes für 100eur (inkl. versand) anfertigen lassen habe, der ring wiegt 30g, ich lade euch mal ein bild hoch, ist eine echt gute arbeit wie ich finde:



ich sage mal, dass mit mir über dicke der platte und verfahren geredet werden kann. bitte geht vom preiswertesten aus...
wenn das handwerk stimmt und ihr euch mühe gebt, bin ich bereit dafür
------------- 150EUR -------------
zu bezahlen. was könnt ihr mir für diesen betrag machen, bitte um vorschläge... aber ich habe nur ein budget von 150eur.
die auktion ist nun eröffnet.... ;)
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #13
Sorry,
aber ich finde das hier mittlerweile lächerlich!
Soll sich über den Beruf des Goldschmiedes hier Lustig gemacht werden??

Geh zu dem wo Du zuerst warst, lass es da machen. Dieser schlug Dir doch 150 € vor.
Also was soll das hier?

Denkst Du wir führen keinen ernst zu nehmenden Beruf aus?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Hast du nicht noch die Adresse von dem Thai, lasse es da machen !



Für 150,-€ gibt 1mm Materialstärke !
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #15
Dieses Forum ist auch keine Auktionsplattform. Meinst Du, irgendeiner hier hätte einen solchen Auftrag dermaßen nötig, dass er einen Kollegen unterbietet? Und das Teil dann für EUR 149,90 anstatt für EUR 150,--anbietet?
Ich reg mich gerade tierisch auf.
Du willst 150 Euro ausgeben, es gibt ein Angebot über 150 Euro, was erwartest Du also noch von diesem Forum?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0