Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Designs und Trends

 
Nalina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010

Nalina

 ·  #1
Wir interessieren uns für Untersuchungen, die aufzeigen, welche Designs bei Diamant-Schmuck aktuell bevorzugt werden. Gibt es da Erkenntnisse/Veröffentlichungen?

Nalina
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Günstige Marktforschung in eigener Sache, hm? Normalerweise sollte das intensive Studium von Fachzeitschriften und der direkte Kontakt mit dem Kunden und die Beobachtung des Kaufverhaltens der eigenen Kunden ausreichen, derartige Studien für sich selber aufzustellen. Da der Einkaufstrend regional und Altersgruppenmäßig differiert, sollte da keine generelle Aussage getroffen werden können.

Meine Beobachtung ist, daß das straighte, geradlinige, konservative Design dem verspielten, teilweise auch flippigen Design vom Kunden bevorzugt wird. Frei nach dem Motto: Mitläufer statt Individualist.
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #3
Ich schließe mich der Aussage über Marktforschung von tatze-1 komplett an . Eigene Kunden im Kaufverhalten beobachten!

Bei mir ist es eine totale Mischung aus Geradlinigkeit,Konservativ und verspielt,flippig.
Die einen laufen lieber mit und die andere Hälfte besteht auf Unikat(fertigen Sie das ja nicht nochmalan :!: )

Von Region zu Region, oder sogar von Dorf zu Dorf 😉 können da immense Unterschiede sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0