Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Entwicklung bei Palladium

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Hallo Forum,

2008 gabs hier mal im Forum eine Diskussion zum Thema Palladium soll als Schmuckmetall etabliert werden.

Hier ein aktueller Artikel zum Thema teures Palladium und hier Palladium immer in Konkurrenz mit Platin

Soweit ich das verstanden habe, übersteigt das Interesse von Industrie und Anlegern das Interesse an Palladium von Seiten der Schmuckindustrie immer noch.

Konntet Ihr denn inzwischen (weitere) Erfahrungen mit Palladium bezogen auf Schmuck sammeln?

beste Grüße aus der Redaktion
Perlen-Paula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2010

Perlen-Paula

 ·  #2
Ich besitze eine Mokume-Gane- Perlkettenschließe, darin ist unter anderem auch Palladium verarbeitet. Ein Schmuckstück aus reinem Palladium habe ich bislang noch nicht gesehen und noch nicht in der Hand gehabt, aber für die Mokume-Gane-Technik ist das Metall allemal eine Bereicherung, denke ich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
palladium ist auch als trauringmaterial toll, weil schöner als weißgold und günstiger als platin
bei dem mokume wird wohl eher die graue 500er legierung als dunkler kontrast verwendet worden sein
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0