Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schreiben von Pn`s nicht möglich

 
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

zuerst möchte ich mich vorstellen, da ich neu bei Euch bin und bisher nur still aber interessiert mitgelesen habe:

Also ich bin gelernte Goldschmiedin, Selbstständig, 30 Jahre und muss zugeben dass ich mit meinem Beruf meinen Traum lebe.

Nun muss ich leider mit einem Problem beginnen:
Seit Tagen versuche ich eine PN zu versenden, aber es geht nicht......
???????

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
aurum-schmiede
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Hallo aurum-schmiede - willkommen!
Möglicherweise will der/die Angeschriebene keine PN erhalten? Schreib doch mal eine an die Redaktion - das musste funktionieren...
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #3
Hallo,
uii das ging ja flott

Da liegt das Problem glaube ich auch, da ich an die Redaktion auch schon geschrieben habe.
Bisher keine Antwort.

Meine erste Nachricht ging an Goldie , weil in der Rubrik "Talk unter Kollegen" steht , man solle sich an diesen wenden....

Grüße
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #5
Ok, Danke Dir !!
Mal schauen.............
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #6
Ist meine auch angekommen?
Danke für Deine schnelle nette Hilfe :!:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
hallo aurum-schmiede,

willkommen im Forum. Wenn ich eine PN von Dir bekommen hätte, gäb es natürlich eine Antwort meinerseits. Aber da war keine Nachricht von Dir.

ich werd mal gucken, was man für Dich tun kann. Da wird sich schon eine Lösung finden, bitte hab noch Geduld bis morgen.

ich schicke Dir mal schnell eine Test-PN.

beste Grüße aus der Redaktion
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #8
Hallöchen.

ein Forums-Mitglied hat mir sehr nett weitergeholfen. Dieser gab mir den Wink dass ich einen Titel eingeben solle, was ich tatsächlich bis dahin nicht getan habe. Ich glaube das war der Fehler , also lag es an meiner Seite :roll: sorry

Danke für die Test Pn, habe Sie erhalten :D

Grüße
Jessica
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
schön, dass sich das Problem lösen ließ. :)

wünsch Dir viel Vergnügen hier im Forum, liebe Jessica.

Grüße von der
Redaktion
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #10
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe bereits zweimal eine PN verschickt, die bei mir zwar im Postausgang angezeigt wird, aber nicht in der Liste der gesendeten Nachrichten, obwohl ich jedesmal die Meldung bekam, dass die Nachricht verschickt wurde.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Karin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29444
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
die lösung ist ja noch einfacher:
jede PN bleibt so lange im postausgang und damit editierbar, bis sie vom empfänger gelesen wird, dann wird sie in gesendete einsortiert
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #12
Danke für die Antwort. Also bedeutet dies, dass ich damit automatisch die Kontrolle darüber habe, ob der Empfänger die Nachricht annimmt, oder?
Werden die Nachrichten im Postausgang dann irgendwann automatisch gelöscht? Ich habe nämlich bereits vor Wochen eine PN an die betreffenden Person verschickt, die ab er nicht im Postausgang und nicht in der Liste der gesendeten Objekte auftaucht. Oder bedeutet dies, dass beim Verschicken etwas schief gelaufen ist?

Karin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29444
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
>bedeutet dies, dass ich damit automatisch die Kontrolle darüber habe, ob der Empfänger die Nachricht annimmt, oder?

ja

>Werden die Nachrichten im Postausgang dann irgendwann automatisch gelöscht? Ich habe nämlich bereits vor Wochen eine PN an die betreffenden Person verschickt, die ab er nicht im Postausgang und nicht in der Liste der gesendeten Objekte auftaucht. Oder bedeutet dies, dass beim Verschicken etwas schief gelaufen ist?

da wir d wohl was schiefgegangen sein

bei mir hat sich neulich ne zu sendende nachricht sofort in meinen posteingang gemogelt
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
hallo zusammen :)

die PN funktion hat ansich bislang fehlerfrei funktioniert (ausnahmen sind nie ganz auszuschliessen). es gibt natürlich noch den faktor benutzer und damit eine vorher nie vollständig einkalkulierbare liste an möglichen szenarien, wo was schief gehen kann. dementsprechend ist es schwer für programmierer auch immer in allen situationen einen möglichen fehler im vorfeld abzufangen.
manchmal liegt aber auch gar kein fehler vor und es wird einfach sinn und zweck von postausgang/gesendet boxen nicht verstanden.
die nachrichten bleiben solange im ausgangsfach bis sie der empfänger auch gelesen hat. erst wenn der empfänger die nachricht liest wandert die nachricht in den ordner gesendet. ansich eine ganz sinnvolle sache, weil man weiss wann eine nachricht gelesen wird und wann nicht.

für die zukunft wird das ganz anders laufen. zwar noch nicht zum offiziellen relaunch am 1.1.2011, aber kurz darauf dann:

das forum wird ja erst im januar modernisiert, bleibt also auch beim relaunch erstmal technisch so wie es ist. solange gibts die PNs wie gewohnt im forum.
später wird auch das forum in eine drupal lösung migriert. dann gibt es einen login für das ganze portal und auch eine nachrichtenfunktion für das ganze portal.
man kann dann video postern nachrichten schicken ohne sich erst extra im videobereich anmelden zu müssen und vieles mehr.

wartet mal ab.
an der alten technik legen wir jetzt jedoch keine hand mehr an. ich denke ihr habt verständnis dafür.

danke und liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0