Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung/Einschätzung Armbanduhren

 
flocke112
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010

flocke112

 ·  #1
Hallo zusammen,
auf diesem Wege versuche ich wie wohl viele andere Laien auch, etwas in Bezug auf die Wertigkeit über zwei Uhren zu erfahren. Was ich dazu weiß ist :

Die Uhren wurden speziell von einem Autohaus in relativ kleiner Stückzahl ( je deutlich unter 1000 Stück ) produziert. Das Jahr war etwa um 2001. Die Uhren sind ungetragen ( Batterien sind wohl leer ), original verpackt in Blechdosen und haben ein schwarzes Lederarmband. Der Durchmesser beträgt 1 x 34mm und 1 x 35mm. Soweit ich informiert bin, hatte die Uhr ohne Ziffern einen Neupreis von unter 50,- DM und die andere lag bei ca 120,- DM. Auf den Ziffernblättern ist jeweils der Name des Autohauses "H.Hoevel" uns "seit 1852" .

Jetzt natürlich meine Frage : Haben diese Uhren vieleicht einen gewissen Sammlerwert, da sie ja doch sehr selten sind oder aber eben nicht, da sie ja neu auch recht billig waren.

Vorab DANKE für alle Antworten und Bemühungen !

flocke112
Anhänge an diesem Beitrag
P28-02-10_10.52.JPG
Titel: P28-02-10_10.52.JPG
P28-02-10_10.51.JPG
Titel: P28-02-10_10.51.JPG
P28-02-10_10.49[01].JPG
Titel: P28-02-10_10.49[01].JPG
P28-02-10_10.49.JPG
Titel: P28-02-10_10.49.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Versduch sie dem Autohaus anzubieten.
Wenn die was fuer die Chronik brauchen.....
Sonst keine Chance die Portokosten zu bekommen.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Ich kann mich der Meinung von Karlo nur anschliessen.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0