Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wert von cede golduhr 585

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich hab theoretische Frage: wenn ich meinem Golduhr verkaufen will, wieviel ich verlangen kann? Ich hoffe, dass Marktwert mehr als Altgoldwert ist?
Die Uhr hat minimale Gebrauchspuren und neues Krokodil Lederband mit goldene Dornschließe. Gewicht der Uhr 30 Gramm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die praktische Gegenfrage ist: von wem willst Du verlangen?

Davon hängt alles ab.

Hast Du einen privaten Käufer dem die Uhr hervorragend gefällt kannst Du die Hälfte des Neupreises bekommen.

Hast Du keinen Käufer, dann kannst Du nur bei einem Händler fragen was er Dir geben will.

In meiner Schmuckbörse setze wir in der Regel die Hälfte des Neupreises für gut erhaltene und hochwertige Secon hand Schmuckobjekte und Uhren an.Davon wird allerdings dem Einlieferer noch eine Provision abgezogen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Das Foto sieht auch äußerst Professionell aus, wollte ich nur gesagt haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ich hab kaufpreis schon längst vergesst, wieviel wäre realistischer Marktwert momentan? wo ist sinnig verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Mathilda,
Du stellst ein ziemlich professionelles Foto ein, hast den Kaufpreis "vergessen" und bist sonst auch sehr sparsam mit Informationen.

Ich weis nicht ob man Dir im Moment allzu viel helfen kann. Erzähl doch mal woher und wie Du zu der Uhr gekommen bist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Liebe matildha,

willkommen im Forum!

Bitte stell einen Link zum Bild Deiner Uhr ein. Das Profi-Bild hab ich vorsichtshalber rausgenommen, da unsicher, ob Du die Rechte daran hast oder nicht.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Cede wird, wie die meisten unbekannten Einschaler, Chinawerke oder Quartzwerke einschalen.
Damit ist der Sammlerwert =0.
Goldschliessen gibt es auch nur bei einer Handvoll Anbietern.
Wenn die Uhr wirklich Gold sein sollte, Wert=Goldgewicht.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
zum goldwert würde ich sie ohne jegliche abschläge nehmen, finde sie ganz witzig, aber mehr auch nicht
denke bei cede schon an gold
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich kann gerne zusätzliche Bilder hochladen.
Ich hab keine Ahnung wieviel es neu kostete. Ich dachte - da Dessin sehr toll ist (wie Bunz zum Beispiel) , dass sie wertwoller ist. . Leider zeigt Google auch nichts :roll:
Wirklich bestenfalls nur Goldwert?
Die Uhr gehört meiner Mutter.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Bilder noch mal
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5388.jpg
Titel: IMG_5388.jpg
IMG_5389.jpg
Titel: IMG_5389.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich würde sie an deiner stelle nicht zum goldwert verschleudern, denn mehr als 100 euro kann da nicht rauskommen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0