Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neu: goldankauf.eu

 
chim
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2010

chim

 ·  #1
Ich bin neu hier sowie auch neu in der Gold- und Schmuckbranche. Wir haben die Domain goldankauf.eu erhalten und nun mit Leben gefüllt. Man kann auf der Seite Goldankaufstellen suchen, finden und bewerten. Jetzt wollen wir auch Kontakt zur Szene aufnehmen und hoffen in diesem Forum viel zum Thema Gold, Silber, Schmuck, etc. zu erfahren. Über ein reges Feedback der Forenteilnehmer würden wir uns freuen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
In dem anderen Thread zur Seite habe ich ja auch schon meine Skepsis zum Ausdruck gebracht:

schmuck-foren/ftopic7738.html


Und Kitko finde ich als Kursbasis auch nicht die beste Lösung, da hier der Dollar-Kurs in Unzen angezeigt wird. Wie soll ein Endverbraucher da denn auf den Eurokurs kommen?
chim
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2010

chim

 ·  #5
...die Vorschläge sind OK - wir sind nun mit diesem System gestartet und verfolgen nun, was passiert. Schmähkritik wird gelöscht und Manipulationen fallen ebenfalls sofort auf. Und jede IP kann nun 1x bewerten. Wir gehen davon aus, dass diese Massnahmen zum jetzigen Zeitpunkt ausreichen.


Zitat geschrieben von dicey
Jetzt muss ich aber mal zu Wort melden...

Ich habe mir Ihre Seite soeben angesehen und bin etwas verwirrt. Auf den ersten Blick sah diese ganz nett aus, besonders mit dem Verweiß Kitco, wo ich den Goldpreis auch des Öfteren mal verfolge.

Nun frage ich mich aber wie ihr Bewertungssystem funktioniert, denn anscheinend kann ja jeder bewerten und dies ohne jegliche Angabe. Getreu nach dem Motto "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" könnte dies dann zu unseriösen Bewertungen und dem bewussten "pushen" von einzelnen Händlern führen. Deswegen sehe ich das Ganze gerade etwas kritisch.

Vor allem habe ich noch keine Kommentare lesen können, oder kann ich dies nur wenn ich angemeldet bin? Denn ein Kommentar kann ich ja auch nur verfassen wenn ich angemeldet bin (was ich ganz gut finde) Nur warum kann dann jeder mit dem + und - Button bewerten?

Sie sollten vielleicht über ein Bewertungsformular nachdenken, um das ganze etwas gläserner zu gestalten. Schließlich möchte man nicht zur nächsten Abzockstelle geschickt werden. Dort sollte der Kunde die Möglichkeit bekommen genau aufzulisten:

Wie war der erste Eindruck?
War die Bedienung freundlich und kompetent?
Konnte ich sehen was getestet und gemacht wird, wurde erklärt? Oder wurde dies in einem dunklen Kämmerchen außer Sichtweite erledigt?
Gab es eine seriöse und überschaubare Rechnung?
Wie war der Preis zu dem mir das Gold abgekauft wurde? (pro g.)
Wie war zu diesem Zeitpunkt der aktuelle Kurs von Gold? (Kitco Archiv Kursabfrage nach Datum)

usw.

Ich sehe Nachholbedarf, außer diese Funktionen sollten alle nach einem Login verfügbar sein, dann bitte ich um Pardon. Doch selbst dann wäre mir dies für den Endverbraucher nicht gläsern genug. Dieser möchte sich nicht zwingend registrieren, aber dennoch Daten und Meinungen sehen, viellleicht auch selbst eine schreiben, dann kann er sich ja immernoch registireren.

Mit freundlichen Grüßen,

Adrian
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0