Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ich kann meine ungelesenen beiträge nur bis seite 5 abrufen

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
hallo martin,
nach fast zwei monatiger forumsabstinenz, wollte ich die beiträge seit dem letzten besuch mal durchgehen, komme aber nur bis seite fünf (ca. 200 beiträge) wo ist der rest?
übrigens habe ich mich kurz entschlossen auch nach münchen zu kommen . bin also am samstag auch dabei. ich freue mich auf den abend.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Hallo Stefan und "welcome back"!
Freue mich auf ein Treffen in München. Schau doch auch mal bei uns vorbei!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Hallo Stefan,

willkommen zurück auch von mir.

Zu Deinen Fragen: Ich antworte mal ausnahmsweise stellvertretend für die Administration.

Warum Dir nur 200 alte Beiträge angezeigt werden, das kann ich Dir momentan nicht beantworten, werde mich daher diesbezüglich erkundigen. Die fehlenden Beiträge sollten aber als ungelesen angezeigt werden, wenn Du die jeweiligen Unterforen einzeln aufsuchst. Vielleicht wäre das eine Übergangslösung.

[Edit: Auch in den Unterforen werden die Beiträge nach ca. 4 bis 5 Wochen nicht mehr als "ungelesen" angezeigt - tut mir leid ]

Wie gesagt, ich frage nach und gebe dann Bescheid.

Dieser Thread dient als zentrale Anmeldestelle für das Forentreffen und liefert auch Details.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo zusammen :)

kurz vorweg, ich sitze momentan in einem absoluten funkloch fest. meine schwiegermama hat einen runden geburtstag und hier ist null empfang. DSL, erst recht fehlanzeige. komme nur selten dazu in einem entfernt gelegenen inet-cafe online zu gehen.
ab donnerstag morgen bin ich dann auf dem weg zur messe und mobil via UMTS wieder voll bei euch :)

jetzt zum eigentlichen problem:
das problem ist im grunde kein problem sondern seit neuestem gewollt. die funktion für jeden benutzer alle neuen postings in die datenbank zu schreiben um sie diesem dann beim erneuten besuch anzuzeigen ist einer der hauptgründe für die preformance-probleme die wir vor einer weile hatten.
testweise haben wir die tage limitiert - mit erfolg. kann sein, dass der counter weiterzählt aber eben nur X-tage daten tatsächlich angezeigt werden.

damit müssen wir erstmal leben, daher bitte ich um verständnis. diese funktion war keine reguläre forenfunktion sondern eine individuelle modifikation, die extrem performance raubend war. bei jedem post wurde quasi bei jedem user ein datenbank eintrag gemacht und das übersteigt mit der zunehmenden grösse des forums irgendwann den die leistung des besten servers, der ja nebenbei auch noch ein paar andere dinge erledigen muss - nämlich die seite auszuliefern, was ja wieder alles aus der datenbank kommt und entsprechend aufbereitet dann ausgegeben werden muss.

--> einzige abhilfe: schaut einfach öfter rein 8)

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0