Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Grüne Diamanten?

 
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #1
Ich bin gestern beim zappen bei einer Sendung eines Homeshopping-Senders hängen geblieben, weil dort ein Ring mit grünen Diamanten angeboten wurde.
Sah ja gut aus, aber was bitte sind grüne Diamanten?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Hallo Bigi,
vielen Dank für den link, ist echt sehr interessant.
Wobei ich mich dann beim Lesen gefragt hab, ob der Ring, den ich gesehen habe, wirklich echte grüne Diamanten hatte.........scheint doch eher ein bestrahlter gewesen zu sein.
Oliver Holz
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2006

Oliver Holz

 ·  #4
Ich denke sogar, du solltest dir den Thread über den Chromdiopsid mal anschauen. ;) Kann mir nicht vorstellen das es behandelte Diamanten waren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Das denke ich auch. Grüne Diamanten, hier ein größerer grüner http://schmuck-boerse.com/diamant/5/detail.htm egal ob bestrahlt oder naturfarben sind eher Exoten auf dem Markt, daraus kann ein Großhändler nicht gut eine günstige Serie für einen Fernsehsender herstellen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Das werde ich mir doch noch mal mit mehr Zeit durchlesen.
Ich hab gerade noch mal nachgeguckt. Zur Steinbeschreibung stand da folgendes:
4 grüne Diamanten
Qualität P2
Vollschliff
zusammen ca. 0,28 ct
admin edit, letzter kommentar entfernt
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #7
Ich versuche hier mal ein Bild einzufügen.......

admin-edit: bild entfernt da offensichtlich urheber nicht dagmar.
stattdessen wurde im folgenden posting ein link zum ring hinterlegt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Hier der Link zum Ring:
http://tinyurl.com/fdouw (auf Grund der Länge des Links zum Detailangebot wurde tinyurl.com verwendet)

WICHTIG: Im Forum werden keine Gegenstände bewertet die anderswo zum Verkauf stehen. Dieser Thread kann lediglich dazu weiterbenutzt werden, um Erkenntnisse über Grüne Diamanten allgemein auszutauschen. Danke für Euer Verständnis!

BTW: Es handelt sich wohl mit Sicherheit um echte Diamanten; grüner Farbe!

lg
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #9
Sorry!!!!
Wollte hier nicht gegen Regeln verstossen.
:oops: :oops: :oops:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #11
Dann bin ich froh, ich wollte halt zeigen, was ich gemeint habe, damit die Leute wissen, von was ich gesprochen habe. ( war jetzt off topic! :D )
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0