Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unerwuenschte Werbung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Werden hier evtl unerlaubt Adressen abgegriffen?

Heute bekam ich folgenden Mist:

Zitat:

>Hallo,

>Diese Woche bei Silvity: Valentinstag-Schmuck

>(...)

Ich brauche ja nicht extra zu betonen, dass ich mit solchen Firmen keinerlei Kontakte pflege und schon gar keine newsletter abonniere.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sooo schlimm ist ein klein wenig werbung ja noch nicht
dagegen kann der forenbetreiber nichts machen
ich habe vor vielen jahren meine email auf einigen wenigen seiten(z.b. foren) offen zugänglich gehabt, so wie du hier als link
das gab mindestens 20 spams(incl. viren) am tag
diese adresse war für mich dann verbrannt, deshalb gibts meine aktuelle email nur als pn oder allenfalls "verschlüsselt" zum händischen reparieren mit (ät) drin und herauszunehmenden leerzeichen oder so
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
morgen zusammen :)

ja das ist so eine sache - vollkommen normal im netz.

wo auch immer du eine email adresse öffentlich zugänglich machst (kannst du im profil einstellen), musst du damit rechnen das s.g. email harvester (automatische spider) die adresse irgendwann aufschnappen und für solchen müll einsetzen.

wie meine vorredner schon sagten - entweder email nicht mehr öffentlich (ist jetzt aber für diese mailadi wohl schon zu spät) oder aber damit leben und einen guten spamfilter installieren.

datenklau in unserer datenbank findet jedenfalls nichts statt.

btw, hab die original spammail mal editiert und den beitrag ins supportforum verschoben...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Schade, dass Du es verschoben hast. :twisted:
Ich fand die Idee ganz lustig, dass er seinen Namen auf diese Art bei google wiederfindet. :P
Mir kam die Idee nur, weil ich ausser diesem Forum nichts mit Schmuck zu tun hab.

Karlo
Silberstreif
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2010

Silberstreif

 ·  #6
Goldie,

Hallo,

ich hoffe, meine mail kommt richtig an.
Folgendes, seitdem ich das Schaufenster eingerichtet habe bekomme ich aus aller Herren Länder die irrsten mails an meine webseiten-mail-adresse geschickt - ich schmeiß sie alle gleich in den Papierkorb und lese sie nicht - alles Müll, keine einziger vernünftiger Kundenkontakt. Das hätte ich mir denken können. Schade eigentlich, dass diese Funktionen hier auf der schönen und informativen webseite nur von Leuten genutzt werden, denen es um dubiose Angebote geht.
Es war doof von mir, zu glauben, dass echte Interessenten mich so leichter finden würden.
Nun denn... frohes Schaffen weiterhin

Grüße
vom
Silberstreif
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das sind robots
verschlüssele sie ein wenig, dann können echte menschen das trotzdem benutzen, wennauch nnicht per klick
diese adresse ist jetzt "verbrannt" und du brauchst einen guten automatischen spamfilter
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Die Robots suchen nach dem @ und nach dem .de

Um zukünftige Spammer abzuhalten, ändere Deine Mailaddy in Deinem Schaufenster doch. Mach's wie Tilo und entzerre die Adresse oder "verstecke" sie hinter einem Begriff, den man anklicken kann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
silberstreif, auf deinem kontaktformular auf deiner homepage ist es halbwegs sinnvoll gelöst:
info[at]kosmosbindestrichschmuckdesign.de

wenn du stattdessen ättt schreibst und hinten statt . "punkt", sollten zumindest neuer spam ausbleiben
aber die, die dich jetzt schon gefunden haben, werden weitermachen[size=7]
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Zitat geschrieben von silberstreif

Es war doof von mir, zu glauben, dass echte Interessenten mich so leichter finden würden.


so kann ich diese formulierung keinesfalls stehen lassen. unser portal ist ein gut besuchtes medium. klar, dass viele automatische spamschleudern im netz solche portale abgrasen und gefundene mailadresse mit spam zumüllen. dass es aber doof wäre zu glauben, es finden sich auch echte interessenten hier...... kein kommentar. :motz:

@all:

wir prüfen gerade eine möglichkeit e-mail adressen automatisch als Link "E-mail..." zu maskieren und den eigentlichen aufruf dahinter zu verschlüsseln.


liebe grüsse
martin
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Hm, ich kann Erfreuliches schreiben, denn bei Google bin ich mittlerweile gut zu finden :D
Auch in meinem Shop habe ich des Öfteren Besucher, die von hier kommen.

Und ich habe nicht eine einzige SPAM-Mail bekommen, die ich darauf zurückführen kann, daß hier bis gestern noch meine volle, anklickbare E-Mail-Adresse gstanden hat.
Obwohl ... möglicherweise bin ich ja für Robots total uninteressant??? 😢
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Hm, ich kann Erfreuliches schreiben, denn bei Google bin ich mittlerweile gut zu finden
Auch in meinem Shop habe ich des Öfteren Besucher, die von hier kommen.


Das freut uns! So ist es ja auch gedacht. Und wenn alles mal eingespielt ist und die Kinderkrankheiten aus dem System behoben sind, dann wird es auch noch besser werden....
Silberstreif
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2010

Silberstreif

 ·  #13
Nun denn, Goldie, nicht zürnen!

sorry, die erste Wut über all den Müll im Postfach hat mich zu temperamentvoll werden lassen. Es liegt mir fern, das Goettgen-Portal oder das Schaufenster als solche zu kritisieren.

Bin dem Rat der Kollegen gefolgt, mal sehen wie's weitergeht.

Grüße vom
Silberstreif :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Eiegentlich wollte ich damit keine Diskussion entfachen.
Wie man mit spam fertig wird, weiss ich. Taeglich ca. 300 mails werden vom Filter erwischt.
Und mailadresse verstecken mit klammern und schnickschnack ist fuer aeltere Leute oft unknackbarer code.
Mich hatte nur Schmuckspam verwundert, da ich, ausser hier, kaum mit Schmuck in Verbindung zu bringen bin.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
hallo,
auch wenn dieser thread schon älter ist, wollte ich doch mal kommentieren: ich ärgere mich seit jahren (!) über spam von silvity. die bekomme ich, seit ich mal eine größere menge schmuckzubehör bei diversen ebayhändlern gekauft habe. wer von denen meine adresse weitergegeben hat, ist nicht nachzuverfolgen :( und auch wenn man silvity anschreibt, ändert sich nix. kann man gegen solche "verfolgung" nicht irgendwelche rechtlichen schritte einleiten?
viele grüße, jenny
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0