Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessanter Betrug bei Ebay

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1
Gestern rief mich ein Uhrenliebhaber an. Er hatte eine seltene Taschenuhr mit Minutenrepetition günstig ersteigert und wollte diese gegen Barzahlung beim Verkäufer abholen. Der weigerte sich und wollte nur Überweisungen oder Paypal akzeptieren. Die Uhr schien ihm bekannt vorzukommen, also recherchierte er und fand die Uhr als Angebot auf meiner Schmuckbörse.

Ich habe gestern dann recherchiert und 5 weitere Produkte gefunden die der Anbieter bei Ebay von meiner Börse kopiert und erfolgreich als Seines versteigert hat.

Ich habe das Google gemeldet, da bekam ich eine Antwort mit Datschutzschmarrn, aber sie würden sich darum kümmern.

Am Abend hatte der gleiche Anbieter dann weitere Objekte versteigert.
http://completed.shop.ebay.de/…=1&guest=1

Mal schauen wie lange das Spiel noch läuft.

Ich habe gesehen das die Seite nicht aufgerufen wird wenn man nicht als Ebaymitglied eingeloggt ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Ebaybetrüger.pdf
Information: Hier als PDF
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich nehme mal an, du hast das ebay gemeldet, google wird das wohl egal sein

auch wenn die masche für dich neu ist, ist das gängige praxis: oft werden die bilder für nicht vorhandene gegenstände gleich nebst text der einfachheit halber von anderen ebay-auktionen geholt,meist mehrere auktionen gleichzeitig, abholung aus vorgeschobenen gründen nicht möglich
naja, und wenn die ersten überweisungen eintrudeln: pech für die käufer
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
es wäre also zweckmäßig, ein zartes wasserzeichen in die fotos der börse zu integrieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
ich habe bei Ebay gelesen, dass auch dort künftig die Bilder mit einem Wasserzeichen "gemarkt" werden können.
Ist schon :evil: wie die Leute abgezockt werden
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Zumindest ist der Typ jetzt erst mal verschwunden. Leider sind diese Betrüger Stehaufmännchen und kommen bald unter anderem Namen wieder.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
der anbieter ist immer noch nicht gesperrt, ebay ist mal wieder zu langsam
eigentlich müßte der gesperrt werden und alle käufer gewarnt werden, nicht zu bezahlen
leider hat ja ebay die kontaktmöglichkeiten der mitglieder untereinander extrem eingeschränkt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Anbieter ist nicht gesperrt, dafür sind seine Auktionen gelöscht worden.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #12
Die Angebote des Marcel Schubert sind zwar noch drin, aber gesperrt.


Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0