Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korrosion am Goldgehäuse ?

 
Sax
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Sax

 ·  #1
Grüss Euch,

seit einigen Monaten - ja, sie wird immer wieder neu eingestellt - verfolge ich, um ein Preisgefühl für diese Uhren zu bekommen eine Rolex Cellini Midas 1990 bei Ebay zum Preis von 2400 €.

Es geht mir nicht um den Preis, ich werde das Teil sowieso nicht kaufen, weils mir zu teuer ist.

Nein, mir fällt daran was anderes auf.
Und zwar ist in der rechten inneren Gehäuseecke (die Uhr ist rechteckig) zum Glas hin eine Stelle im Goldgehäuse, die fast wie Rost aussieht. Um diesen Herd herum ist dann auch noch eine grössere bräunliche Verfärbung.

Die Uhr ist mit 18 Karat - also 3/4 Feingold - gestempelt. Um was kann es sich da handeln ?

Ich mein, der anbietende Berliner Juwelier wird doch so eine Uhr sicher sauber machen, bevor er sie mit Grossaufnahmen zum Verkauf einstellt.

Oder kommt der Fleck vom Glas aufs Metall ? Auch bei Gold ? Wie ist so was möglich ?

Vielen Dank, Saxo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das hier vermutlich:

http://tiny.cc/N5d6F

Ich nehme an, dass das eine kleine Beschädigung ist und nur durch die Fotografie so Braun wirkt.

Vielleicht auch nur etwas Schmutz, man sieht ja auch oben einen Fingerabdruck 8)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Glaskugelmodus:
Auch die Indices sind verfaerbt.
Die Uhr ist vermutlich nicht wasserdicht.
Innen ist Stahl.....

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist ja n witziges teil, für linkshänder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Gibt/gab es von einigen Herstellern.
Mich stoert auch die Krone im Handruecken.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0