Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blei altern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

nicht gerade ein Edelmetall, ich weiss.
Fuer eine alte Uhr muss ich ein Bleigewicht nachbauen.
Wie krieg ich frisch gegossenes Blei im Aussehen alt?
Also dieses dunkle Graublau?
Hat da jemand eine Idee?

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Sowas hab ich auch gefunden.
Aber ob das mit Blei geht?
Ausserdem hatte ich auf irgendwelche Ideen gehofft, die man greifbar hat oder im Chemikalienhandel um die Ecke schnell holen kann. Eilt etwas.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
weiß nicht, ob der link zum googlecache funzt, wenn du z.b keinen firefox benutzt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
funktioniert, danke.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Nachdem mir die Farben der Zinnschwaerzer alle zu kuenstlich waren hab ich den Klotz einfach nur ein bischen geschmiedet.
Die dunkle, blaeuliche Farbe und ein bischen Glanz kommt dabei von selber.
Der Rest dunkelt halt von selber noch etwas nach.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
also mein tip wäre eine schwache Lösung Wasser mit essig-essenz hat beim bleiglas wunderbar funktioniert . einfach mit der Lösung abreiben danach sauber waschen und wenn es noch nicht dunkel genug ist wiederholen mfg jens
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0