Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es hier im Forum eine Suchfunktion ?

 
Sax
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Sax

 ·  #1
Grüss Euch,

ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss sagen, dass Ihr hier ein echt interessantes Forum habt.
Meine Interessen sind Münzen (auch als Schmuck), antiker Schmuck allgemein und dessen Materialbeschaffenheit. Gern würde ich auch ältere Beiträge dazu lesen.

Meine Frage ist, obs hier im Forum eine Suchfunktion gibt, wo man zB bloss ein Stichwort, zB "Antikschmuck" eingeben braucht und dann die Beiträge mit diesem Stichwort aufgelistet bekommt.

Für den Fall, dass es das gibt, und ich bloss zu "deppat" bin, es zu finden...schon mal ein "sorry" im Voraus. 😉

Vielen Dank, Saxo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo saxo :)

die eigentliche suchfunktion des forums lieferte immer nur recht unbefriedigende ergebnisse und war grotten langsam.

daher greifen wir hier auf google technik zurück und bieten eine portalbereichs übergreifende suche an.

du findest sie "in den händen der jungen dame" oben rechts...

da du nicht der erste bist, der diesen suchschlitz anscheinend nicht findet steht eine hervorhebung schon auf unserer ToDo Liste. kann allerdings noch etwas dauer, da wir im hintergrund unsere ganzen kapazitäten derzeit in unser neues grossprojekt stecken - eine neue portalerweiterung, die noch streng geheim ist. 8) geplanter roll-out ist im herbst 2010.

lg
martin
Sax
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Sax

 ·  #3
Ja, danke, ich konnte die Schrift tatsächlich zuerst durch den Einstellwinkel meines Monitors nicht lesen. :lol:

Ein bissl global, stimmt, aber funktioniert.

Wenn der Link unten klappt, dann sieht man die Suchergebnisse bei Eingabe des Stichworts "Schmuck" im Numismatikforum, das ja ansonsten ähnlich aufgebaut ist.
Immerhin 213 Beiträge. Hauptsächlich zum alten Rom.
Schön, weil man so gezielt alle Forumsbeiträge zu seiner Suche abarbeiten kann.

http://www.numismatikforum.de/search.php?mode=results

Vielen Dank für die Hilfe, Saxo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0