Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Porsche-Design

 
  • 1
  • 2
friedensberg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2009

friedensberg

 ·  #1
Ich würde gerne wissen was ihr so über Uhren von Porsche Design denkt? Sie sind nicht ganz billig wie ich finde. Würde gerne wissen wer im Forum schon mal eine hatte, eine gesehen hat usw. Sind sie das Geld wert? Stimmt die Info das Eterna sie macht?
Bin an allen Infos und Erfahrungen interessiert...
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Adrian,
ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte eine frühere Auflage der IWC Porsche Uhren. Sie war im Titan-Gehäuse und toll gemacht. Leider ging nach ein paar Jahren das Titan-Band kaputt und da war dann nichts mehr zu machen, weil es keinen Ersatz gab. Die Bandanstösse waren so blöd gemacht das man auch nichts anderes dran machen konnte.
Die heutigen Porsche - Uhren sind Geschmacksache.
Man bezahlt wie bei anderen Herstellern auch: 30% für die Uhr und 70% für den Namen. Die Lizenzen um solch einen Namen zu verwenden sind auch nicht gerade billig. Eterna als solches verbaut vernünftige Werke, also was spricht dagegen sich solch eine Uhr zu kaufen wenn sie denn gefällt ?
Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, das die Uhr nicht als Wertanlage gesehen werden darf.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Porsche Design Uhr gibt es genauso wenig wie es die Kuechenmaschine gibt.
Die Dinger gab/gibt es von zig verschiedenen Herstellern.
Und damit von IWC bis Chinaschrott.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Du bekommst mittlerweile von fast jeder Marke deine Uhr. Schau mal in die Vitrinen der Autohäuser.
Sogar von Ford.

Gruß: Werner
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Porsche Design ist mittlerweile eine komplett eigenstaendige Firma, die nichts mit "Uhr fuer Porsche Fahrer" mehr zu tun hat. Uhrsprunglich war das zwar mit der Orfina so gedacht, hat sich dann aber zum Selbstlaeufer entwickelt.
Es gibt auch Porsche Rasierer usw.....

Karlo
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #9
Zitat geschrieben von dicey
Tja, wems gefällt :)

Ist eben wie scanner gesagt hat, keine Wertanlage. Aber wenn einem die Uhren gefallen, wieso dann nicht! Mir gefallen sie halt eben nicht ;)

Ist genau wie mit den Fahrrädern der Auto Hersteller, die meisten sind zwar so la la, aber mit Cannondale oder Lapierre können sie nicht mithalten. Da bleib ich halt lieber bei meinem alt bewährtem Lapierre.

Genauso sehe ich es bei den Uhren der Auto Hersteller, es mögen ja schöne und auch Qualitativ hochwertige dabei sein, welche auch von Klasse Herstellern wie IWC kommen. Aber wo bleibt da die vielfalt? Nur weil ich einen Ford, VW, Audi, Mercedes, BMW oder sonstwas fahre, brauche ich ja noch nicht die passende Uhr dazu. Wo bleibt denn da die Vielfalt?

Aber ist eben Geschmackssache, ich werde niemandem etwas vorschreiben, dass muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Well Greetings, Adrian


Ups, Dicey, da sind Dir ja einige Rechtschreibfehler entkommen. Die Zeit für eine Selbstbelehrung ist (wieder mal) reif!

Grüße
Freak
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
@Adrian, geh doch gar nicht auf sowas ein.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Watt bist Du denn so krabizisch? Weihnachtsbaum abgebrannt? :twisted:
Porsche Design baut keine Uhren, die verkaufen Rechte.
Ob die auch an China verkaufen, oder ob die sich fuer die Rechte nen Dreck interessieren, weiss ich nicht.
Es gibt Porsche Design derzeit kaum noch, oder gar nicht, von Firmen wo man ueber Werke mal reden koennte.
Wobei Designlizenzen ja sowieso nur unter serioesen Firmen ausgehandelt werden. Billighersteller machen den Laden zu wenn ein Lizenzinhaber den Briefkasten aufspuert.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0