Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Berufseinstieg, Werkzeugsuche

 
Opala
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009

Opala

 ·  #1
Suche zur Einrichtung einer Goldschmiede:
gt. Ultraschallgerät, Patschhammer, Beizgerät, Goldschmiedetisch, Hydrozonlötgerät, PUK-Punktschweißgerät, Mikroskop für PUK, Kettenziehbank, Walze (Draht u. Blech, gerne Dinkel/Dima), gt. Uhrmacher- oder Feinmechanikerdrehbank, FLOTT Tischbohrmaschine (TB 10 oder 13 STW), Richtblock u.a., sowie einen preiswerten Swopper von Aeris (kann stark gebraucht aussehen, muß aber mech. einwandfrei sein!) Ich freue mich über alle fairen Angebote, da ich gerade erst ins Berufsleben starte. Bitte deutschlandweit alles anbieten!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Opala!

kommen da nur gebrauchte Sachen in Frage oder dürfen wir da auch ein Angebot über Neugeräte machen?

Viele Grüße,
Kai Schula
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
wie wäre es einfach mal mit Kataloge wälzen und die Groldschmiedegroßhändler ein Angebot machen lassen? Da geht dann nämlich einiges an Preisnachlass.
Opala
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009

Opala

 ·  #4
Danke, für das bisherige Interesse!

Leider werde ich mich aus finanziellen Gründen wohl zunächst mit gebrauchten Werkzeugen und Maschinen bescheiden müssen und evtl. später diese durch neuere ersetzen.
Daher meine Anfrage in diesem Forum...
vielleicht möchte ja jemand etwas doppelt vorhandenes Anbieten oder gar eine gesammte Werkstatt wegen Aufgabegründen verkaufen...?
Ich freue mich jedenfalls über alle Angebote (gerne auch PN)!

Ich wünsche allen einen fröhlichen Advent
Opala

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0