Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GUB und Junghans vom Flohmarkt

 
lepoque
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2009

lepoque

 ·  #1
Ihr Lieben,

ich habe schon alle in Frage kommenden Threads gelesen aber keinen passenden gefunden, deswegen muss ich doch nochmal Fragen zu Glashütte und Junghans stellen.

Ich habe heute auf dem Flohmarkt zwei niedliche Uhren gekauft. Mittlerweile weiß ich, dass die Uhren nicht besonders viel wert sind aber ich hab auch nicht viel bezahlt, deshalb ist das ok ;)

Ich würde nur gerne wissen, was ich eigentlich gekauft hab, also von wann die Uhren sind, was ich in punkto Genauigkeit erwarten kann und ja, wie ihr den Wert einschätzt. Alle zusätzlichen Informationen sind auch willkommen :)

Beide Uhren sind zum Aufziehen.

1. Die vermeintliche Junghans

Zumindest steht auf dem Ziffernblatt Junghans 17 Jewels, auf der Rückseite steht allerdings RW mit einem Anker dazwischen, so: http://www.mikrolisk.de/conten…erger3.jpg was, wie ich schon herausgefunden habe, wohl von Rodi & Wienenberger ist. Weiter steht da Plaque Lamine 20 Microns Fondacier Inoxydable Shockproof

2. Glashütte

Bei der zweiten Uhr steht auf dem Ziffernblatt Glashütte 17 Rubis und hintendrauf (falsch rum, wenn man vom Ziffernblatt ausgeht) GUB made in Germany Boden Edelstahl Plaque 20 μm Stossgesichert 032775

Fotos von der Innenansicht kann ich leider nicht bieten, will die Uhren nicht kaputt machen.

Freue mich auf informative Antworten!

Edit: Habe versucht, besser erkennbare Fotos zu machen.
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans.jpg
Titel: Junghans.jpg
Information: Junghans
Junghans hinten.jpg
Titel: Junghans hinten.jpg
Information: Junghans hinten
Glashütte.jpg
Titel: Glashütte.jpg
Information: Glashütte
Glashütte hinten.jpg
Titel: Glashütte hinten.jpg
Information: Glashütte hinten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Mehr als das die Uhren wohl aus den 60/70ern stammen, ist den Fotos nicht zu entnehmen.
Ein bischen weniger Hand und viel mehr Uhr koennte evtl. noch mehr zu Tage bringen.
Vorder- und Rueckseite.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Bei der R&W ist es wohl so, das die Uhr von R&W ist und das Werk von Junghans. Die Zweite ist zwar eine Glashütte , was aber an der Tatsache, das beide Uhren (wohl aus den 60er Jahren) nicht besonders begehrte Damenuhren sind. Also einfach Freude an deinem "Schnäppchen" haben.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
samle alle alte uhren ,mach einen preis
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
hallo tosdilot,

dieser Thread ist aus dem Jahre 2009.
Möglicherweise kommt Dein Angebot zu spät.

Außerdem kann man leichter Kontakt aufnehmen mit Dir, wenn Du Dich registrierst. Das geht schnell und ist kostenlos.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0