Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenarmbanduhr Nr. 3

 
  • 1
  • 2
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #1
Die funkelt aber...
Anhänge an diesem Beitrag
b2.jpg
Titel: b2.jpg
b1.jpg
Titel: b1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bin kein uhrenexperte, würde sagen, strandkauf türkei, also nix
andere meinung abwarten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist 100% kein orginal!!! :shock:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Buffy,

ohne jetzt jede anzuschauen:
Damenuhr und Quartz = Materialwert.

Karlo
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #5
Wo die aber doch so schön glitzert....

Scherz beiseite. Lohnt es sich, wenn die Uhren (alle 5) in einen Umschlag stecke und schicke? Oder kann ich die den Kindern zum Spielen geben? Weil ich nicht weiss was an Materialwert dabei rauskommt. Über wieviel Euro reden wir denn?

Gruß aus Portugal
Susanne
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wenn da keine goldene dabei ist, lohnt sich das porto für ein paar gramm alteisen nicht
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #7
Das wollte ich wissen, danke.

Susanne

PS: Hey, aber ´ne Rolex!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von dicey
Zitat
Das ist 100% kein orginal!!!


Kann dazu als Leie nicht viel sagen, aber Quarz und Rolex? Ähm nein? :?

Greetings, Adrian


äh, ja, dann sag mal lieber nichts dazu, denn Rolex gibts auch mit quarzwerken
und denke nicht, daß das dann billiguhren sind

bloß das die verarbeitung bei dem hier vorgestellten stück nicht rolexlike ist
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von dicey

Kann dazu als Leie nicht viel sagen, aber Quarz und Rolex? Ähm nein? :?


Den Laien mit e kriegst Du wohl echt nicht aus Deinem Wortschatz raus, was ;-) ?

Weiß ich von Rolex direkt, als ich mal mit denen wegen Erkennen von falschen Rolex telefoniert habe:

Rolex + ETA-Werk = Fälschung. In einer echten Rolex ist NIE ein ETA-Werk drin.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Müßte man generell prüfen, normalerweise sind das Similis.

Ein Freund von mir hat im Edeluhrbereich ein bißchen Erfahrung (mehr als ich) und er meinte mal in einem Gespräch (ist schon aweng her), daß Rolex nie mit Brillantlünette (Lünette ist der Kranz um das Glas herum) produziert hat und derartige Uhren dann als Fälschung ansieht (auch wenn's ne echte Rolex ist). Wenn eine Rolex ne ausgefaßte Lünette hat, dann wurde das immer nachträglich von jemandem gemacht.

Was man sich als Goldschmied nicht alles Fachfremdes merken und wissen muß - unfaßbar :?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Zitat geschrieben von tatze-1
daß Rolex nie mit Brillantlünette (Lünette ist der Kranz um das Glas herum) produziert hat


das halte ich für ein gerücht
ich habe zwar nur ne einzige echte rolex von einem kunden ab und zu in der hand
aber mir liegt hier ein "prospekt" (sprich buch mit lederband) eines großen juweliers mit etlichen filialen vor, der hat u.a. etliche seiten nur rolex und auf 3 davon jede menge mit brillis auf lünette, zifferblatt und band vollgepflastert, die können unmöglich alle falsch sein, das würde sich rolex kaum bieten lassen
(zu preisen, zu denen man auch ganz nett ausgestattete oberklasse-pkws kaufen kann)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
ok, wußt ich nicht. vielleicht hat sich rolex ja inzwischen auch den extravaganten wünschen seiner kunden angepaßt. ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0