Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alpina Taschenuhr

 
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meinem Schwiegervater eine ganze Schatulle mit Schmuck, Damenarmbanduhren und eben dieser Taschenuhr bekommen. Das Glas hat einen Sprung, aber sie läuft. Nun würde ich in Zeiten der Krise und des hohen Goldpreises natürlich gern wissen, ob da etwas Wertvolles dabei ist. Ich freu mich darum sehr über dieses Forum.

Wenn mehr Fotos oder Angaben nötig sind, kein Problem.

PS: Durch das Hochladen, ist jetzt die Rückseite zuerst zu sehen!

Vielen Dank für Antworten.

Gruß aus Portugal
Susanne
Anhänge an diesem Beitrag
u7.jpg
Titel: u7.jpg
u6.jpg
Titel: u6.jpg
u5.jpg
Titel: u5.jpg
u4.jpg
Titel: u4.jpg
u3.jpg
Titel: u3.jpg
u2.jpg
Titel: u2.jpg
u1.jpg
Titel: u1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
doch, die ist was wert
mindestens den goldschmelzwert

mal sehn, was die uhrenexperten zur uhr an sich sagen
vielleicht ist auch die Kette dazu echt
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #3
Nochmal ergänzend zur Kette, die ist mit 585 gestempelt und wiegt ca. 28 Gramm.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also hat die kette alleine schon einen mindestschmelzwert von 270 euro. tendenz steigend mit steigendem goldpreis
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #5
Ich hab den Begriff hier ja nun laufend gelesen, aber was bedeutet das eigentlich?

Schmelzwert ist im Gegensatz zum Schmuckstückwert wie? Und wo finde ich "Herrn" Schmelzer, wenn ich die Sachen loswerden möchte?

Danke

Gruß
Susanne
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
erst mal langsam mit dem schmelzen
schmelzwert meint, daß das der wert ist, den man beim seriösen! (alt)goldankauf im laden vor ort bekommt, und damit meine ich nicht die quelle-agentur oder tabakladen

es gibt hier einen ausführlichen artikel zum thema
journal/beitraege/2009/1257347373.html

die uhr ist aber möglicherweise besser zu verwerten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hallo Susanne,

wenn ich z.B. diese Uhr eingeliefert bekomme, würde ich fragen ob es Zeit hat oder schnell verkauft werden muss.
Falls es schnell gehen muss biete ich den Schmelzwert an, anderenfalls würde ich empfehlen die Goldkette anzukaufen und die Uhr mit neuem Glas in der Börse anzubieten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich schliesse mich da Heinrich an.
Nur fuer den Goldwert verscherbeln waere erstens schade darum und zweitens verschenktes Geld.
Etwas mehr bringt sie doch ein.

Karlo
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #9
Danke für die Anworten.

Also das eilt nicht, das Ding hat nun so lange gelegen...

Was, nein wie viel würden wir denn dafür bekommen, wenn wir das über dieses Forum abwickeln? Das letzte Wort hat dabei sowieso mein Mann, aber der möchte eben eine Summe hören.

Gruß aus Portugal
Susanne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ueber das Forum geht nicht.
Die Boerse von H. Butschal hat mit dem Forum genauso wenig zu tun wie z.B. meine Werkstatt.
Wir alle hier versuchen nur moeglichst unabhaengig zu beraten.
Bitte mit ihm direkt Kontakt aufnehmen.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0