Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mehr Power für das Forum!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

sicherlich haben es die stammuser sofort bemerkt. der weihnachts-traffic setzt langsam ein und unser server geht in die knie. die zugriffszahlen steigen täglich und im gleichen verhältnis die server-load und meine bauchschmerzen.

eben haben wir einen serverwechsel veranlasst, der dem portal wieder ordentlich surf-freude einhauchen wird.

es könnte in dieser woche also durch dem umzug kurz mal zu einem ausfall kommen. danach sollte aber alles deutlich flotter gehen :)

liebe grüsse
martin
admin
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Zitat geschrieben von Goldie

es könnte in dieser woche also durch dem umzug kurz mal zu einem ausfall kommen. danach sollte aber alles deutlich flotter gehen :)


Ich habe noch ein paar Umzugskartons über, falls Du welche brauchst... ;-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
sodele :)

sind bereits umgezogen. mein provider war so nett und hat die sache sofort und ohne verzögerungen bereits heute nacht erledigt.

in der theorie sollte die seite jetzt weiterhin so flott laufen, oder sogar noch ein bisschen schneller werden, wenn alle caches voll genutzt werden mit der zeit.

zudem werden wir in kürze noch einige DB queries des forum optimieren.

ihr könnt versichert sein, dass wir stets alles tun was in unserer macht liegt um euch hier ungetrübten surfgenuss zu ermöglichen! :)

liebe grüsse
kathrin und martin
betreiber 'das schmuckportal'
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Jo, die Performance stimmt jetzt wieder!
Danke Euch beiden! :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
info:
im moment ist alles etwas langsam. mein provider und meine techniker prüfen gerade was (schon wieder) los ist.
ich bitte die unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
UPDATE:

wir haben gerade wartungsarbeiten an unserem video- und shoppingserver, daher sind diese bereich derzeit nicht verfügbar.

wahrscheinlich besteht ein zusammenhang zwischen dem geschwindigkeitsproblem hier im forum.

wir bitten nachwievor um eure werte geduld und um euer verständnis! wir arbeiten daran euch bald wieder einen schnellen service liefern zu können.

lg
martin
admin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0