Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mido Ocean Star Dataday

 
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #1
Hallo Uhren-Profis,

habe diesen Mido Chronometer bekommen und frage mich, was das für eine Uhr ist. Ich kenne die Marke zwar, kann aber diesen Chronometer nicht so recht einordnen.
Das Band ist 18K punziert, das Gehäuse hat seitlich die Schweizer Goldpunze. Das Band ist wohl mal kleiner gemacht worden, da es sehr eng ist. Werde wohl ein Lederband anbringen lassen und das goldene ins Bruchgold geben.
Laut Anfrage mit Seriennummer bei Mido wurde dieser Chronometer 1969 gefertigt, was ist sie wohl in etwa wert?

Danke für eure Infos!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Der Umbau auf ein Lederband duerfte teuer werden.
Soweit ich das sehen kann, ist das derzeitige Band fest mit dem Gehaeuse verbunden.
Und eigentlich auch zu schade zum einschmelzen.
Die Midi Baender waren eigentlich immer recht hochwertig.
Vielleicht kann Dir jemand das Band etwas verlaengern.
Wert ist schwer, einerseits sind Mido Oceanstar recht gesucht, andererseits Gold nicht so sehr.
Mehr als 100€ ueber Goldwert wird Gluecksache.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das vernünftig, sprich beidseitig, beweglich und optisch einwandfrei zu verlängern ist auch sehr arbeitsaufwändig
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Das Band wurde schon mehrfach repariert, die gekürzte Stelle wurde recht grob Steifgelötet.
Oben, bei der 11 ist das Band defekt.
Die Befestigung am Gehäuse wurde über ein Scharnier gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so noch Original ist.
Mein Fazit das Band in einen vernünftigen Zustand zu bringen, und im Originalmuster zu verlängern, dürfte wesentlich aufwändiger werden, als Anstöße für ein Lederband anzubringen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, hatte es noch nicht genau angesehn: sieht so aus wie gekürzt und danach das stück wieder steif angelötet
dazu noch die defekte im band
also altgold
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Den Zustand des Bandes hate ich nicht gesehen.
Um da Steghoerner anzubringen, muss an der Stelle genug Material sein.
Und auch das wird ziemlich teuer werden.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ein Lederarmband für die Mido kostet etwa 100.- €, da es sich um eine spezielle Midobefestigung handelt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Wirtschaftlich ist die Uhr ein Totalschaden. Zu Kurz, oft repariert, Band immer noch reparaturbedürftig, Gehäuse mit Poren und Kratzern, Modell veraltet und im Überfluss vorhanden.

Schon die Hälfte der o.g. Merkmale würde reichen um die Uhr ins Altgold zu legen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0