Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Taschenuhren

 
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #1
Ähnlich wie alles andere aus einer Schmuckkiste meiner verstorbenen Großmutter:

1. Zu der Uhr kann ich noch weniger sagen, außer dass ich ca 2 Stunden gebraucht hab um zu erkennen was vorn draufsteht: 17 Jewels.... die Schrift oben auf dem Ziffernblatt kann ich selbst vergrößert nicht erkennen:) Vielleicht brauch ich ja ne Brille...Der Anfangsbuchstabe sieht nach einem "C" aus...

2.Bifora Tschenuhr, kann nirgends eine Prägung erkennen, trau mich aber auch nicht das Teil zu öffnen.

Nun meine Frage(n): Wie alt könnten die Uhren sein, was sind sie wert, also was könnte ich beim Verkauf dafür erzielen? Etwas zur "Geschichte" der Uhren wäre schön!

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
kleineuhr.jpg
Titel: kleineuhr.jpg
taschenuhr.jpg
Titel: taschenuhr.jpg
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #2
ein etwas größeres bild dazu:
Anhänge an diesem Beitrag
größereansicht.jpg
Titel: größereansicht.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die erste ist mit ziemlicher Sicherheit neueren Datums und fernoestlicher Herkunft.
Bei der 2. bin ich unsicher.
Bifora ist eine alte Marke, die aber jetzt einem Inder gehoert. Was weiter nicht schlimm waere, wuerde er nicht alles produzieren was einer Uhr aehnlich sieht.
Ich vermute, sie ist nicht neu, aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich das Werk sehe.
Normalerweise sollte am hinteren Deckel eine Stelle zu sehen sein, wo man eine etwas stumpfe Messerklinge ansetzen kann.
Schau mal da:
http://mikrolisk.de/show.php/213/chapter_1

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
So wie ich das sehe sind das beides Uhren aus den frühen 60er Jahren. Meist Messing-Gehäuse vergoldet.
Die Werke hat Bifora damals in recht guter Qualität selbst hergestellt.
Aber es ist Leider kein sehr hoher Wert für die Uhren anzusetzen.

Gruß: Werner
AnnaLena27
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009

AnnaLena27

 ·  #6
erstmal danke für die Antworten.
also beide Uhren hab ich so bekommen, meine Oma ist schon etwa 17 Jahre tot, also müssen die Uhren mindestens 17 Jahre alt sein:)
ich werde mich mal an das Öffnen der Uhren wagen, wenn ich Bilder gemacht hab, stell ich sie ein falls das jemanden interessiert!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Aber sicher interessiert das.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0