Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neuer Videoplayer

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

in unserem videobereich kann es innerhalb der nächsten zeit ein wenig zu beeinträchtigungen kommen.

grund hierfür ist die umstellung auf einen neuen videoplayer, der neben des 16:9 format auch noch mit zahlreichen anderen neuen features aufwartet.

ausserdem arbeiten wir daran, dass ihr euren wertvollen schmuck und eure uhren, bzw. eure arbeiten daran in zukunft alternativ auch in HD zur verfügung stellen und ansehen könnt.

auch werden künftig thumbnails selbst auswählbar sein, in dem ihr den entsprechenden timecode aus dem video für den repräsentativsten screenshot eingeben könnt.

liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo zusammen :)

der neue player ist nun online, also am besten gleich mal durch unseren videobereich schmökern.

weitere verbesserungen in diesem bereich erfolgen noch heute nacht...

lg
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Ober-Cool! In Breeeitbild mit Zoooom und sloooowmotion. Da brauchen wir nicht mehr ins Kino.

Guuut gemacht ;)

Edit: reagiert sogar auf die Scrollmaus - schrittweise Szenenwahl - wow!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo mario :)

danke für die blumen :)
schön, dass dir das gefällt!

...aber du weisst ja reden ist silber, schweigen ist gold 😉 deshalb bist du gleich mal herzlich eingeladen ein paar videos hochzuladen. dein letztes video war nämlich echt spitze! :respekt:

ideal-auflösung für den neuen player: 592x333 - alle anderen auflösungen werden aber natürlich auch wieder automatisch von unserem server angenommen, convertiert und vom player umscaliert, so dass sich niemand gedanken machen muss. ich nenne die genauen werte nur für die perfektionisten, denn dann gibts keine qualitätseinbußen durch vergrößen von zu kleinem ausgangsmaterial und auch keine zeitverschwendung beim upload von viel zu großen quelldateien. (wobei videos in größeren formaten auch vorteile haben, denn dann kann man den vollbildmodus auch mit ansprechender auflösung nutzen - entsprechende grafikkarte allerdings vorausgesetzt).
aber nochmal - wie gesagt, nur für die perfektionisten - denn unser player frist im grunde ALLE formate.

die HD funktion läuft zwar noch nicht aber kommt demnächst auch noch...
dann wird neben dem schlanken flv video noch ein optionales HD streaming angeboten - entsprechendes quellmaterial natürlich vorausgesetzt.

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
das spoolen mit dem mousewheel ist aber auch extrem iritierend, wenn man ausversehen scrollen will und zufällig auf dem video ist.
ich war schon am überlegen, ob ich diese funktion deaktiviere.... aber anscheinend kommts ja gut an :)

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
wir prüfen übrigens gerade noch ein modul, mit dem man selbst timecode-gesteuert untertitel zu den video hinzufügen kann. sicherlich für die eine oder andere nachträgliche erklärung ganz interessant...

goldschmiede-karaoke so zu sagen :lol:

aber sehr aufwändig für uns. kann noch nicht versprechen ob wir es wirklich umsetzen werden aber wenns klappt wäre das schon ne super sache.
in kürze dazu (vielleicht) mehr...

lg
marttin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Zitat geschrieben von Goldie
diese funktion deaktiviere.... aber anscheinend kommts ja gut an :)

Ja - wenn Du nichts gegenteiliges hörst - mir gefällt es.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
ACHTUNG nicht erschrecken:
mit der thumbnail-zuordnung auf der video - übersichtsseite ging was schief. da passen die thumbs nicht mit den videos überein. wir sehen zur zeit noch nicht genau was da schief läuft, also bitte habt ein klein wenig geduld mit uns - wir sind dran!

danke und liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
update:
mousover-rolling thumbs werden nun überall korrekt angezeigt, auch auf der übersichtsseite.

allerdings bekommen wir das user-plugin nicht zum laufen, dass ihr bei euren eigenen videos die thumbs anhand von zeitmarken aus dem video selbst definieren könnt. bei mir im ACP klappts auch noch nicht 100% und so kommt mal wieder meine meldung... - wir sind dran, bitte noch ein bisschen geduld :)

liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
WICHTIGER HINWEIS:

ich hatte mich in einem post weiter oben beim format vertippt und das nun berichtigt.

das neue 16:9 ideal-mindest-format beträgt also 592x333 pixel.
im selben verhältnis, also 16:9 größer als 592x333 ist aber natürlich möglich und auch sinnvoll wegen der vollbildfunktion. man muss halt nur die dateigrösse im auge behalten wenn man mit solche grossen filmen im netz uploaden geht 😉

kleiner als 592x333 geht - zur not - natürlich auch. wird dann vom player eben vergrössert (qualitätsverlust) oder eben kleiner angezeigt (je nach wahl des users, siehe player einstellungen userseitig).

lg
martin

PS: wem das alles zu kompliziert kling - KEINE ANGST! ladet eure videos ruhig hoch wie sie sind, unser neuer player frist alles :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
WICHTIGE INFO an alle, die in der vergangenheit bereits videos hochgeladen hatten:

sollte jemand sein video gerne tauschen wollen, weil es damals mit schwarzen balken oben und unten im 4:3 format exportiert wurde, und folglich nun im neuen player recht klein mit schwarzen balken ringsherum angezeigt wird - kein problem, ABER:
bitte das video nicht selbst löschen, sonst verschwindet der ganze eintrag samt video ID, counterstand, google ranking usw., SONDERN exportiert es in eurer schnittsoftware einfach neu ohne schwarze balken in unserem 16:9 mindestformat und meldet euch bei mir. ihr bekommt dann zugangsdaten für unseren FTP server auf den ihr es dann hochladen könnt. ich convertiere es dann und tausche das quellvideo auf dem streaming server direkt aus, ohne dass sich der beitrag ansonsten verändert.

bei fragen stehe ich jederzeit gerne zur verfügung :)

liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
wir haben gerade festgestellt, dass es noch einige graphische problem im videobereich gibt, sofern man dort gerade eingeloggt ist.

wir sind dran und danken für eure geduld rund um die umstellungen im videobereich des portals.

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
hallo :)

also mit den angekündigten spielereien wie nachträgliche untertitel hinzufügen und erstes video-thumbnail selbst auswählen tun wir uns technisch doch härter als gedacht, weswegen wir diese erweiterungen erstmal auf eis legen und uns um zeitlich relevantere dinge kümmern.
vergessen werden wir diese ideen aber nicht!

sollte jemand mit dem ersten thumbnail seines videos nicht glücklich sein - einfach kurz eine PN an mich und ich kümmere mich darum :)

alle anderen startprobleme mit dem neuen videoplayer sind aber mittlerweile längst behoben.

auch das playerlogo von 'Das Schmuckportal' findet sich auf vielfachen wunsch nicht mehr rechts unten, sondern nun rechts oben. dort werden in der regel keine untertitel etc. verdeckt.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0