Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist diese Kette + Uhranhänger echt?

 
MarZel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

MarZel

 ·  #1
hallo, meine oma ist vor kurzem verstorben und ich musste ihre wohnung ausräumen. da ist mir diese Kette mit uhranhänger in die handgefallen.

das einzigste was ich weis ist das meine oma diese von ihrer oma hat.

könnt ihr mir was dazu sagen ob echt bzw was für ein wert dieses schmückstück hat.

danke.
Anhänge an diesem Beitrag
P1020980.JPG
Titel: P1020980.JPG
Information: komplettansicht
MarZel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

MarZel

 ·  #2
hier noch ein weiteres foto...
Anhänge an diesem Beitrag
P1020984.JPG
Titel: P1020984.JPG
MarZel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

MarZel

 ·  #3
und die rückseite nochmal...
Anhänge an diesem Beitrag
P1020983.JPG
Titel: P1020983.JPG
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Von den Zeigeraugen her sieht das echt aus, fuer das Alter (Oma+Oma) viiiel zu wenig Gebrauchspuren.
Wenn irgendwo (evtl. im inneren der Uhr) Goldstempel zu finden sind, bedeutet das auch ziemlich sicher alt.
Sonst bin ich im Zweifel.
Wenn alt und Gold, duerfte da evtl. etwas mehr als der Goldwert beim Verkauf rauskommen.
Normalerweise sind Damenuhren sonst einfach nur den Materialwert wert.

Karlo
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Kann mich erinnern, diese Marke in den 1950er Jahren öfter gesehen zu haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
ZentRa

Garantiegemeinschaften Deutscher Uhrmacher


ZentRa wurde 1928 gegründet. Man bezog u.a. Werke der UROFA, der PUW sowie verschiedener schweizer Hersteller und vollendete diese.

Das sagt watch-wiki

Ich kenne es mehr als Einkaufsgemeinschaft der Uhrmacher.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Das schreibt die heutige Zentra selber dazu:

Historie - von 1927 bis 2007

Am 4. September 1927 wird der "Markenuhren-Verein" mit dem ursprünglichen Warenzeichen "Centra" in Berlin gegründet.

In Deutschland teilen sich vier Vertragsgroßhändler regional die Distribution der Marke.

Die ZentRa entwickelt sich in den folgenden Jahren zu einer etablierten und festen Basisgröße im deutschen Facheinzelhandel. So zählte der Verein mit seiner Marke zeitweise über 2.500 Mitglieder, ZentRa bot somit eine enorme Flächendeckung im alten Deutschland.

In fast jeder deutschen Stadt gab es einen oder mehrere ZentRa-Fachhändler.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
@ Karlo
Danke, wieder was gelernt. Mit Uhren kenne ich mich nun gar nicht aus, derzeit besitze ich nicht mal eine Armbanduhr die läuft...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ich hab auch was gelernt.
Wie man einen Beitrag im Watch-wiki bearbeitet. :-)
Nun steht da was sinnvolleres.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0