Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jugendstil Brillant Uhr ??

 
Sydoni
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009

Sydoni

 ·  #1
Hallo, :bounce:
habe von meiner Großtante schon vor einiger Zeit (1987) eine schöne kleine Damenarmbanduhr geerbt. Nun wüsste ich doch gerne ein wenig mehr über die Uhr und ihren Wert.
Angeblich soll sie Jugendstil 1900/1902 sein, meine Tante hat sie von ihrem Mann 1920 zur Hochzeit bekommen. Ursprünglich war das Armband nicht aus Leder sondern aus Frauenhaar (?) geflochten - was ich schon fast glaube, da meine Tante blond war und die Reste dieses Armbandes auch. Die Steine sind Diamanten und Brillanten, das Uhrwerk selbst kann ich leider nicht sehen, da es sich nur samt dem Ziffernblatt herausnehmen lässt (will da auch nicht groß dran herumpopeln) Den fehlenden Stein habe ich auch noch 😉

Danke und LG´s Syd :mrgreen:
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr7.JPG
Titel: Uhr7.JPG
Uhr6.JPG
Titel: Uhr6.JPG
Uhr5.JPG
Titel: Uhr5.JPG
Uhr4.JPG
Titel: Uhr4.JPG
Uhr3.JPG
Titel: Uhr3.JPG
Uhr2.JPG
Titel: Uhr2.JPG
Uhr1.JPG
Titel: Uhr1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Seid ihr sicher das es Diamanten sind ? Ich hatte solch eine ähnliche Uhr schon mal in Silber mit Swarovski -
Kristallen, die hat aber keine 150,-- € gebracht.

Hat die Uhr einen Goldstempel ?

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei den bildern von innen kann man gut erkennen, daß es keinesfalls simili sind
Sydoni
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009

Sydoni

 ·  #5
Danke!
Werde das "Steinchen" auf jeden Fall wieder einsetzen lassen, der ist beim Reinigen (Uhrenmacher) herausgefallen.
Wo sollte denn der Goldstempel sein?
Kann nichts finden (oder sehen :oops: ) ausser der Gravur und der Nr. darunter.
Weiss nicht ob ich sie hergeben will - zur Zeit liegt der ideelle Wert höher als der Verkaufspreis ...

LG Syd
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0