Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubenis Swiss Uhr. Was mag sie wert sein?

 
kluw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009

kluw

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Uhr ist von RB Rubenis Swiss. Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister, jedoch quasi keine Einträge über diese Firma gefunden. Die Uhr war ein Hochzeitsgeschenk im Jahr 2000. Da ich kein Uhrenträger bin ist die Uhr also 100% unbenutzt. Sie hat die letzten 10 Jahre im Schmuckfach meiner Frau verbracht. Vielleicht sagt der Herstellername jemanden von euch etwas. Ich würde mich freuen, wenn man einen ungefähren Wert ermitteln könnte.

Gruß
Uwe
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01771.JPG
Titel: DSC01771.JPG
DSC01735.JPG
Titel: DSC01735.JPG
DSC01774.JPG
Titel: DSC01774.JPG
DSC01767.JPG
Titel: DSC01767.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist nur ein gebrauchsgegenstand wie ein hemd oder so aus 2000, was mag das für einen wert derzeit haben?
die "marke" gibt es praktisch nicht
und der text mit dem gold besagt nur die verwendung im gerade zehtegrammbereich, nämlich für krone und teilvergoldungen, also nicht verwertbar
safirglas ist ja im prinzip nicht die schlechteste verarbeitung, aber es gibt keinen secondhandmarkt für normale uhren ohne materialwert oder echtem markennamen
und das mit der goldkrone aufs zifferblatt zu schreiben zeugt nicht gerade von stil und ernsthaftigkeit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Da sie praktisch neuwertig und recht huebsch ist sind vielleicht, mit neuer Batterie, 20€ bei ebay zu bekommen.

Karlo
kluw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009

kluw

 ·  #4
Die Wahrheit ist hart, aber Fakt ist Fakt. Ich denke, nun hat meine Tochter ein Spielzeug mehr. Ich danke euch.

Uwe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ich habe auch eine die ist 400 euro wert eine rubenis ich zeig ma demnext das bild muss es noch hochladen undundund naja ist auch gold allerdings nicht komplett

gruss sven
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
oh mein gott, ich bin überwältigt
8 megapixel, nicht schlecht
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hatte schon Angst, dass mein Monitor gleich Platzt.
Kann es sein dass das Bild mehr Wert ist als das Motiv?

Wenn man für was 400,-€ bezahl hat, muss es die noch lange nicht wert sein.
Und Gold ist da auch nicht mehr dran als an der ersten.
Das kleine Rädchen zum Zeigerbewegen ist laut Aufschrift aus 750/- sonst nix. Die anderen Applikationen sind lediglich eine ca. 0,010mm dicke Beschichtung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0