Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Alpacca-Silber

 
Natalie
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009

Natalie

 ·  #1
Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviel das auf dem Foto zu sehende Erbstück meiner Großtante wert ist.
Wie man sehen kann ein Anhänger, auf welchem sich unten Blumenabbildungen befinden. Auf dem Aufhänger ist das Wort Alpacca eingraviert.
Ich habe wirklich keine Ahnung, deshalb zähle ich auf ehrliche Meinungen!
Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0036.JPG
Titel: DSCI0036.JPG
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #2
Alpacca (auch Alpaka oder Alpakka geschrieben) ist eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink, die ihren Namen der südamerikanischen Lama-Art mit silbergrauer Wolle verdankt. Alpaka bzw. Alpacca ist auch als Neusilber oder German Silver bekannt.

Alpaka wird in Mexiko viel als Modeschmuck verarbeitet, unsere Klangkugeln werden z.B. daraus hergestellt. Ich habe dazu in meinem Blog auch schon mal etwas geschrieben:
http://www.silberschmuck-gross…index.html

Der Materialwert dieses Anhänger ist also null.

Vielleicht findet sich hier noch ein Experte der Beurteilen kann ob es für solche Stücke einen Sammlermarkt gibt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0