Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer weiß was darüber? Dugena Festa Herren Armbanduhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Uhrenliebhaber,
Ich habe neulich eine Armanduhr von meinem verstorbenen Opa erhalten.
Mir wurde mitgeteilt das diese Uhr wohl sehr teuer gewesen sein solle.

Nun habe ich einige Fragen über diese Uhr die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Wie erkenne ich wie alt die Uhr ist?
2. Wieviel Wert hat diese Uhr heute?
3. Ist es ein Sammlerstück?

Es wäre nett wenn ihr mir einfach alles wissenswertes über diese Uhr aufschreibt .


Es handelt sich hierbei um eine Dugena Festa Herrenarmbanduhr Die Gebrauchsspuren trägt, mechaniches Uhrwerk (zum aufziehen), Fixo-Flex Armband mit Aufdruck: RTW 6/2 (RTW in einem Diamanten wie ich das sehe), Made in Germany, Americ / Metall Edelstahl,
D.PAT.896575 GB.PAT.697592
C.PAT.505676 A.PAT.153379
Dessweiteren auf der Uhrinnenseite eine Krone daneben die zahl 585 und darunter Dugena Graviert.
Auf der Küchenwaage gemessen wiegt sie 52 Gramm.

Dies und weiteres seht ihr auch auf den Bildern.






Vielen Dank jetzt schon mal für Wissenswertes.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich einpacken und behalten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ach ja und was bedeutet dieses 6/2 auf dem armand?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #3
hui, die sind aber groß Deine Bilder. da gibts doch die Möglichkeit, die extern abzuspeichern und zu verlinken. glaub ich. wäre vielleicht ganz gut. also, für mein Empfinden.

willkommen im Forum außerdem noch.
ich hoffe, Du findest hier, was Du suchst.

Khalida
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Glückskeks,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Bei deiner Uhr handelt es sich um eine Herrenarmbanduhr wohl aus den 50 - 60 Jahren. Ich gehe davon aus das es eine Handaufzug ist und den Wert in 585er Gold schätze ich mal so um die 60 - 100.--€. Es ist jetzt zwar keine Rarität aber trotzdem eine klassische Uhr. Das Band ist ein Stahlflex das auch typisch für diese Zeit ist, aber mit einem Lederband wäre die Uhr noch schöner. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja danke, es ist alles drinn was ich wissen wollte.....
außer die Bedeutung von 6/2???
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0