Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einbinden von Videos in Shopsysteme

 
atlas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2009

atlas

 ·  #1
Hallo zusammen

ich habe bei der Einbindung von Videos aus diesem Portal in meinen xtc-Shop http://www.dakotahouse.de ein Problem:

Bei anderen Videoportalen (z.B. youtube) kann ich einfach den unter "Einbetten" gegebenen Code mittels meines xtc-Seiteneditors im HTML_Modus auf die Artikelseite kopieren. Bei diesem Portal gelingt mir das nicht. Nach dem Einfügen und dem anschließenden Umschalten des Editors auf normale Darstellung zeigt das Textfeld ein Rechteck mit der Inschrift "Flash", das Abspeichern gelingt nicht.

Ist das Problem bekannt?

P.S.: Ich hatte das Problem vor etwa drei Wochen direkt gemeldet, bekam auch rasch eine Reaktion, die letzte Information aber war, daß sich der Techniker jetzt direkt mit mir in Verbindung setzt und dann war Sendepause. Deshalb versuche ich es nochmal auf diesem Wege.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schon mal im XTC-Content-Manager auf "Speichern" gedrückt und die fertige Seite normal im Frontend angeguckt? Anscheinend eher nicht, oder?

In meinem XTC-Shop-System werden Videos von media.goettgen.de im Shop-Frontend perfekt anzeigt. Im Admin-Breich sehe ich auch nur ein Rechteck mit der Inschrift "Flash".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nachtrag zu meinem obigen Posting: Ich nutze die aktuelle Version 2.6.4.1 des FCK Editors im XTC-Commerce.

Ein Update auf diese Version ist allein aus Sicherheitsgründen angeraten:
http://www.xtc-load.de/2009/07…itor-2641/
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo atlas :)

wir gaben das problem sofort zur prüfung an unseren externen techniker weiter, der für den reibungslosen betrieb unseres videobereichs zuständig ist. dieser versprach sich zu künmmern und sich direkt bei dir zu melden.

wir bedauern, dass er das offensichtlich nicht tat!

wir haben uns nun auch damit beschäftigt und können die aussagen von XTCshoppbetreiber so bestätigen. in einer aktuellen version des shopsystem laufen die videos nach der veröffentlichung einwandfrei. die vorschau im editor funktioiert auch bei uns nicht, weil der editor anscheined in der vorschau den code verwurstelt.

wenns nach einem update immernoch nicht klappt bitte einfach nochmal melden.

liebe grüsse :)
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo nochmal,

bei dieser gelegenheit habe ich festgestellt, dass der player für externe seiten mit den maßen 360x270 pixel vorkonfiguriert ist (was man aber im sourcecode ändern kann, wenn man das seitenverhältnis beibehält). allerdings greift der player auf ein thumbnail mit 120x90 pixel zu und bläst dieses dann auf 320x270 auf. dass das im ergebnis nicht hübsch aussieht kann sich jeder vorstellen.

wir arbeiten gerade an einer lösung (wird wohl im laufe dieser woche fertig), dass für den externen player ein grösseres thumbnail erstellt wird.

der effekt wird dann aber erst für alle neuen videos verfügbar sein.

sollte jemand ein älteres video auf seinen seiten einstellen wollen, bei dem die vorschau noch so schrecklich pixelig aussieht, dann bitte einfach eine e-mail mit dem betreff "video vorschaubild" und der video ID (zahl in der URL) an support@goettgen.de schicken. wir fertigen dann manuell ein grösseres thumbnail an.

bei fragen einfach melden oder PN :)

liebe grüsse
martin
atlas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2009

atlas

 ·  #6
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es eben ausprpbiert, bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich - wie von xtc-shopbetreiber angeraten - nach dem Editieren auf "Speichern" gehe, passiert der GAU für einen Shopbetreiber mit sehr lückenhaften SW-Kenntnissen: der Internetexplorer steigt aus ( stellt dann aber den ursprünglichen Zustand wieder her).

Ich habe jetzt auch gar nicht auf die Ausgabe meines Editors geschaut. Ich lasse das Thema jetzt mal ruhen und es in einiger Zeit einfach nochmal probieren.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
hallo atlas :)

hymm, das stellt mich ehrlich gesagt vor ein rätsel.

sicherlich finden wir aber noch eine lösung und damit den grund warum es bei dir nicht funktioniert.

hast du es mal mit dem firefox versucht?
welche version IE nutzt du?

hast du -theoretisch- die möglichkeit den code direkt über die datenbank zu hinterlegen anstelle mit dem editor (soll heissen läuft ein DBadmin und hast du die zugangsdaten)? bist du oder ein bekannter vielleicht fit genug es zu testen oder würdest du uns das testen lassen?

fakt ist:
irgendetwas ist bei dir anderes als bei unseren XTC testumgebungen...

wir bleiben dran 8)

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Wie schon oben geschrieben, würde ich den Editor auf jeden Fall auf den neuesten Stand bringen. Allein schon aus Sicherheistgründen, weil die bisherigen Versionen 2.6.4 und älter nicht immun gegen den Angriff durch Würmer sind. Es gibt schon Programme die automatisiert nach Shops mit veraltetem FCKEditor Suchen, um dann dort einen Hacking-Angriff zu starten.

Das Update des FCK-Editors mit Hilfe des oben verlinkten Update-Pakets von xtc-load.de dauert keine 15 Minuten.

Weiterhin würde ich den IE auf den neuesten Stand bringen.
atlas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2009

atlas

 ·  #9
Ich möchte mich nochmal für Eure Hilfsbereitschaft bedanken.

Übrigens: bei mir läuft der IE 8. Den Editor werde ich auf den neuesten Stand bringen. Sollte sich danach etwas ändern, würde ich mich melden.

Viele Grüße
atlas
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Atlas,

wenn Du schon den Editor in Deinem XT-Commerce aktualisierst, dann solltest auch das Update auf die aktuelle Version der Smarty-Template Engine einspielen:

http://www.xtc-load.de/2009/06/smarty-update-2626/

Auch die alten Versionen von Smarty enthalten Sicherheitslücken, die Du mit dem Update beseitigen solltest.

Ebenso lohnt das Einspielen des folgenden Sicherheitspatches:
http://www.xtc-load.de/2008/07…erphp-xss/

Solltest Du noch die standardmäßige Version der Datei metatags.php benutzen (liegt im Ordner /include/modules/), dann ist auch folgendes Sicherheitsupdate für Dich relevant:
http://www.commerce-seo.de/ind…oad&cid=23

Erst alle genannten Updates machen aus Deinem Shopsystem wieder einen halbwegs einbruchsicheren Shop.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
hallo zusammen :)

alle videos, die ab sofort ( also ab Video ID 335) hochgeladen werden, erhalten nun auch schärfere vorschaubilder für externe videoeinbindungen (embed-funktion).
Sollte jemand ein älteres Video einbinden wollen, stört sich aber an der pixeligen Vorschaugrafik bitte melden - siehe mein vorletztes Posting in diesem Thread vor diesem Beitrag!

bei allen videos, bei denen ein s.g. embed-code hinterlegt ist dürft ihr von uns aus also auch auf euren seiten nutzen. bei evtl. rechteverletzungen von urhebern übernehmen wir allerdings keine haftung für material auf fremden seiten!
nicht übernommen werden dürfen jedoch aus urheberrechtsgründen die beschreibungstexte.

:arrow: nutzt also die möglichkeit und bindet den video-content kostenlos in eure seiten ein. die videos spielen sogar direkt auf euren seiten ab! den traffic für das streaming übernehmen wir für euch (bei fair-use). erst ein zweiter klick auf das laufende video oder den quellen-link führt eure nutzer auf unsere Seite weiter.

bei fragen und anregungen stehe ich gerne per PN zur verfügung!

liebe grüße und viel spaß mit unserem verbesserten videocontent dienst!
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0