Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tag Heuer Aquaracer - wie lange hält die 20er Vergoldung???

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
nachdem ich seit über 20 Jahren meine Tag heuer 2000 in Stahl trage, hatte es mir die neue Aquaracer in Stahl/Gold angetan - nun habe ich festgestellt, dass die ja nur mit 20N vergoldet ist und ich frage mich - wie lange hält das???? Bei dem Preis (ich finde die mit dem Perlmutziffernblatt und den 12 Brillis nett) würd ich die schon gern mehr als 3-4 Jahre tragen....
Danke!
Kirsten
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist verdammt schwer zu sagen. Bei haeufiger Benutzung bestimmt keine 20 Jahre.
Ich hab 20my in ca. 2 - 3 Jahren an den ersten Stellen durch.
Und ich arbeite nicht im Tiefbau. Laufe aber auch nicht mit Schutzverband um die Uhr herum.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke Karlo,
das ist ja eher ernüchternd, wenn in 2-3 Jahren die Vergoldung ab ist, hilft auch das Brilli-Ziffernblatt nicht ;-).
Kirsten
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #4
Hallo Kirsten,
die Tag - Heuer Modelle in vergoldet, sind wirklich nicht zu empfehlen. Ansonsten habe ich mit meiner Sport 2000 in Stahl mit dem ETA 2824/10 nur gute Erfahrung gemacht. Die Uhren sind gut, nur die Vergoldung lässt in der Preisklasse zu wünschen übrig.

Gruß: Werner

😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0