Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck bei Gewitter ablegen

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
hallo Forum :)

in den Weiten des Internets fand sich ein Artikel, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

kein Schmuck bei Gewitter

von den Schutzmaßnahmen beim Zelten und beim Baden hab ich schon gehört, aber das Ablegen von Schmuck und Handys war mir neu. obwohl es eigentlich logisch ist.

wie haltet Ihr das bei Gewitter mit dem Schmuck?
die normale Reaktion wäre doch eine Unterkunft zu suchen, also rein zu gehen, anstatt draußen zu bleiben und den Schmuck woanders zu deponieren?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schmuck, Handy, Guertelschnallen und andere metallische Gegenstaende hinterlassen vermutlich Brandspuren auf dem Opfer.
Mir waeren die aber nicht mehr wichtig wenn ich vom Blitz getroffen waere. :-)

Karlo
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #3
Jedenfalls muss man für solche Ausdauer wohl wirklich 'angefixt' sein. Welch schönes Wort!

LG Freak
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
bei den Physikern der Uni München hat man da ein paar Worte zum Thema vom Blitz getroffene Menschen übrig:

link

@freak, hast Du Dich vielleicht im Thread vertan? sieht aus, als ob Du im nach Gold tauchen Thema antworten wolltest ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich glaube es ist egal ob man Schmuck trägt oder nicht :D :bounce: :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31922
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Mir ist auch bewußt, dass Cabrios mit nicht leitenden Dächern auch gefährlich sind, aber es sind nicht immer Tunnels in der Nähe zum reinfahren :(

No risk no fun
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Als besonders gefährdet dürften Könige/Königinnen und sonstige Kopfschmuckträger einzustufen sein.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #9
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Als besonders gefährdet dürften Könige/Königinnen und sonstige Kopfschmuckträger einzustufen sein.


oh oh oh - da hast du jetzt mein Kopfkino in Gang gesetzt :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Du meinst, ich soll beim Cabriofahren auch noch die Krone abnehemen, wenns gewittert? :D
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4254
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Oh Mann! :shock:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0