Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Punze - arabisch ?

 
cruso
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009

cruso

 ·  #1
Hallo. Ich habe diese Goldkette mit Anhänger auf einem Trödelmarkt gekauft. :lol: Ich weiß das es Gold ist(mit Säure geprüft). Die Kette und der Anhänger sind 33,5 Gramm schwer. Im runden Anhänger ist ein Türkis unten eingefasst. Es ist nur eine Punze zu erkennen- eine Art Krone. Meine Frage ist : Weiß jemand den Goldgehalt oden die Herkunft der Punze ? Danke im vorhinein cruso :D
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 466_bearbeitet-2.jpg
Titel: Bild 466_bearbeitet-2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
cruso
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009

cruso

 ·  #3
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich meine das es mindestens 23 Karat Gold ist, daher tippe ich auf Thailand. Ich habe hier noch ein Bild. Vieleicht erkennt ein Fachmann das Land.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN9313.jpg
Titel: DSCN9313.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Habe ein ähnliches schönes Schmuckstück 1968 aus dem ehemaligen Persien (Iran) mitgebracht bekommen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Gold,
willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du öfter mitschreiben magst, würde es sich ggf. lohnen, einen Account anzulegen. Das geht schnell und ist kostenlos. Du kannst dann Deine eigenen Beiträge schneller wieder finden, PN schreiben etc. pp.
Viel Spaß hier bei uns.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Da ich vergleichbare Schmuckstücke aus dem Iran kenne, meine ich dass es sich um eine Shah Punze aus den 60-70 iger Jahren handelt. Die Kette ist eine traditionelle Gliederkette aus Isfahan. Die Kugel ebenso. Meistens liegt der Goldgehalt bei 18 karat. Der ist aber nicht unbedingt einheitlich durchgehend.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0