Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette anfertigen lassen, 1kg?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage: was würde es
kosten eine Kette anzufertigen aus einem Kilo Silber (wenn ich das Silber schon besitze). Die anderen Komponenten des 925ger Silber besitze ich jedoch nicht. Es soll eine Panzerkette oder Königskette werden. Was kostet sowas ungefähr undoder gibt es eine Internetseite für solche Dinge. Was wäre besser für den Schmied Silberbaren oder Granulat?
Danke für Antworten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #3
Der Silberschmied nimmt wahrscheinlich dein Silber in Zahlung, aber er hat sicher sehr eigene Vorstellungen welche Legierung er möchte und wie der Draht sein soll. Granulat wird ja billiger verkauft als Barren, vielleicht ist es für dich günstiger deinen Barren zu verkaufen und dann die Kette zu bestellen. Oder möchtes du gerne die Kette aus diesem Barren?
Wir fertigen solche dicken Panzerketten (auch Armbänder die ein Kilo wiegen - findest du bei mir im Shop). Gerne können wir für dich so eine Kette machen, melde dich doch mal, dann besprechen wir das.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hallo jochen
so wie ich das sehe, wird granulat grad mal höchstens 15 euro günstiger sein,also verkauf des barrens/neukauf granulat eher wenig sinnvoll sein (preisbasis allgemeine fürs granulat und proaurum für den barren)
zu ner legierung zu verarbeiten wäre natürlich granulat besser
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo arthur :)

bei solchen anfragen macht es immer sinn sich im forum zu registrieren, denn dann kann man dir auch private nachrichten schicken...

liebe grüsse
martin
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
so wie ich das sehe, wird granulat grad mal höchstens 15 euro günstiger sein,...

So teuer wie Barren manchmal bei eBay weggehen überlege ich lieber Barren zu gießen als Schmuck herzustellen. Aber das ist ein anderes Thema.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bloß vergiß dabei nicht die kosten für verkaufsprovision und paypal
ist es dann wirklich noch so ein tolles geschäft?
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0