Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Mega

 
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #1
Guten Tag,
Vor einigen Jahren hat man mir diese Uhr zum Geschenk gemacht - Junghans Mega Ceramic (Funkuhr). Seit 6 Wochen funktioniert sie nicht mehr richtig, zeigt die falsche Zeit an, bleibt mal stehen, dann geht sie wieder.
Ich hab natürlich die Batterie erneuern lassen - selbes Phänomen.
Der Uhrmacher meinte, das Werk sei wohl perdu und eine Reparatur sei "immens teuer".
Nachdem ich diese Uhr aber sehr gerne mag nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Lohnt sich eine Reparatur oder wird sie vermutlich ohnehin das Hier und Jetzt demnächst verlassen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans.jpg
Titel: Junghans.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,

ich bin nun nicht gerade Spezialist fuer Elektronikuhren, aber es lohnt einfach den Aufwand nicht. Werk + aus-einbau = Neue Uhr.
Und ich hab gehoert, dass es einige Junghans Funkwerke auch schon nicht mehr gibt.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0