Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierung La.or. 750

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

erstmal vielen Dank dafür, daß ich hier meine Frage los werden kann.

Meine Frage: Ich habe ein Collier, welches mit zwei Punzen ausgestattet ist. Beide sind " erhaben ", also nicht vertieft.

Auf der einen Punzierung lese ich La.or. , wobei das L in Schreibschrift ist und das "r" wie eine umgedrehte 2 aussieht.

Auf der anderen Punze sehe ich einen Stern ( vermutlich ) dann 388 und ar.
Darunter steht : 750.

Vielleicht kann mir jemand irgend einen Tipp geben.

Freundliche Grüße
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23256
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
foto wär hilfreich
sollte 750er gold sein
oder halt 750er vortäuschen, also nur mit 750er überzogen sein und die buchstaben abkürzungen für mehr oder weniger gebräuchliche umschreibungen von "beschichtet"
bei foto kann man die verarbeitung als echt oder unecht beurteilen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für das feedback !!!

ich probiere es. Muß die Größe der Fotos anscheinend ändern.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Bilder



und noch eins

Anhänge an diesem Beitrag
img144.jpg
Titel: img144.jpg
img144.jpg
Titel: img144.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23256
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
sieht mir nach echtgold 750 aus,
und die buchstaben ein markenlogo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich suche seit einiger Zeit nach dem Ursprung der Kette.

Habe bisher nix NICHTS gefunden. Die Schließe ( so viel weiss ich schon mal ) wir per " Knopfdruck " geöffnet.
An den Enden der Schließe ( auf die man drückt ) sind blaue "Edelsteine".

Ein Bild versuche ich morgen herein zu stellen.

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
"oder halt 750er vortäuschen, also nur mit 750er überzogen sein und die buchstaben abkürzungen für mehr oder weniger gebräuchliche umschreibungen von "beschichtet""

Das wäre "echt" bitter... :? :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
" sieht mir nach echtgold 750 aus,
und die buchstaben ein markenlogo "


Ich kann hoffen... :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23256
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
ist eine typische verarbeitung mit winzigen safiren im verschlußbereich
trotzdem sind die Ketten oft hohl, erscheinen zu leicht für gold
gewißheit bringt ein säuretest beim goldschmied oder eine anfrage beim goldankäufer, was die Kette wohl "bringen würde"
Moderator
Avatar
Beiträge: 28845
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo und guten Morgen,

die Schließe des Colliers.

Das Collier hat bei einer Länge von 45cm und Breite von einem Zentimeter ein Gewicht von etwas über 68 Gramm.

Ich habe noch eine Frage zum Säuretesten: wenn von der Oberfläche ein wenig abgerieben wird, könnte es sich um Abrieb der 750-Vergoldung ( wenn es sich denn um Vergoldung handeln sollte ) handeln und wäre somit kein sicherer Beweis?

Vielen Dank jetzt schon mal für die bisherigen Antworten.

Schönen Sonntag
Anhänge an diesem Beitrag
aaa2schliesse.JPG
Titel: aaa2schliesse.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23256
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
gewicht ist für unecht massiv zu hoch und massiv gold zu niedrig
wenn du trotzdem noch nicht glaubst, daß es ne hohle goldkette ist, wird jemand, der in der lage ist, den säuretest zu machen, auch eine vergoldung erkennen können


die aber hier wohl nicht vorliegt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
:devil: Die Punze Stern irgendeine Zahl und Zusatz AR bedeutet:
Juwelier in Arezzo Italien, die Zahl hinter dem Stern steht für den Artikel
der Zusatz AR = Arezzo Italien.
Die Punze zeigt 750 und damit ist der Feingehalt angegeben.
Viele Grüße
Devil
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23256
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #15
die zahl steht nicht für den Artikel, sondern ist die registriernummer des herstellers, den man in einem entsprechenden verzeichnis anhand der nr. finden kann
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0