Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe falsch - was kann man tun?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vllt. Tipps geben was ich tun kann.
Wir haben uns Eheringe bestellt, die wir heute abgeholt haben.
Jetzt ist uns zu hause aufgefallen, dass der Männerring statt einem gerade streifen zur Hälfte einen geschwungenen Streifen hat wie der Frauenring.
Das ist jetzt natürlich echt blöd, dass wir es nicht gleich gemerkt haben... ist schon klar. Das Detail ist allerdings relativ unauffällig und es ist uns erst bei näherem hinsehen aufgefallen dass es falsch ist (im laden hatte ich schon probleme zu erkennen ob auf meinem Ring alle steinchen sind, so schlecht wie das licht war :( ). Mein zukünftiger hat auch nicht so drauf geachtet, weil er nicht erwartet hatte, dass der Steifen eben nicht wie der Vorführring durchwegs gerade war und beim anprobieren hat er ihn zufällig mit der richtigen seite draufgesteckt...
Wir gehen jetzt morgen nochmal in dem Laden um das zu klären. Meine Frage ist nur vorab: hab ich überhaupt ein anrecht, dass sie was machen oder hab ich wenn sich das Geschäft querstellt Pech gehabt, weil wir die Ringe so angenommen und natürlich bezahlt haben?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich gebe mal zu bedenken, daß auch den musterring im laden sowohl die gewellte linie als eigentlich geplante ansichtsseite passend zum damenring und die gerade durchgehende linie gehabt haben kann, bloß daß er vielleicht auch so präsentiert wurde, daß nur die gerade linie gesehen wurde
dann wäre es natürlich kein reklamationsgrund, und man(n) trägt den ring, wie die frau, die steinchen nach oben dreht, eben so am finger, wie es ihm gefällt, wo ist das problem?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
naja, das problem ist eben, dass der ring nich so ist, wie er sein sollte ;)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #6
Da hilft wohl nix: Ihr müsst Euch den Musterring nochmal genau anschauen. Wenn das Licht im Laden nicht gut genug ist, dann geht halt vor die Tür ans Tageslicht.
Falls der Ring wirklich stark abweicht, versucht Euch mit dem Juwelier zu einigen, es ist ja -in diesem Fall- hoffentlich keine Einzelanfertigung vom Goldschmied sondern Handelsware, die der Juwelier in einer Trauringfabrik bestellt hat, lässt sich also evt. umtauschen.
Schlechte Karten habt Ihr, wenn der Musterring genauso aussieht.......
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0