Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was könnte diese Uhr wert sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

wollte mal bei erfahrenen Leuten nachfragen was diese Uhr noch Wert sein könnte und wo man sie dann verkaufen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00049.JPG
Titel: DSC00049.JPG
DSC00050.JPG
Titel: DSC00050.JPG
DSC00051.JPG
Titel: DSC00051.JPG
DSC00052.JPG
Titel: DSC00052.JPG
DSC00053.JPG
Titel: DSC00053.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Martin,
bei deiner Uhr handelt es sich um einen Regulator aus der Zeit um 1900. Diese Uhren sind im Moment leider nicht so sehr gefragt. Was allerdings wichtig wäre , zu sehen was für ein Uhrwerk drin ist. Es gab diese Uhren auch mit Vollplatinen - Werken die etwas höher gehandelt werden. Also bitte noch ein Foto vom Uhrwerk.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das Gehaeuse sieht relativ gut erhalten aus.
Wenn Du Fotos vom Werk machst, versuch die Marken sichtbar hin zu kriegen.
Schonmal als Anhaltspunkt unabhaengig vom Werk:
So ca. 80€ mit nochmal drueber polieren.
Mit GB Werk vielleicht bis 120€.
Lenzkirch duerfte ausgeschlossen sein.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Zitat geschrieben von Karlo
Das Gehaeuse sieht relativ gut erhalten aus.
Wenn Du Fotos vom Werk machst, versuch die Marken sichtbar hin zu kriegen.
Schonmal als Anhaltspunkt unabhaengig vom Werk:
So ca. 80€ mit nochmal drueber polieren.
Mit GB Werk vielleicht bis 120€.
Lenzkirch duerfte ausgeschlossen sein.

Karlo


Traurig aber wahr deine Preise. Vor 15 Jahren haben wir diese Uhren (allerdings mit restauriertem Gehäuse) für DM 600,- bis DM 850,-- verkauft.

Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
gibt es einen speziellen Grund, warum derartige Uhren derzeitig nicht so sehr gefragt sind oder ist das eine normale Entwicklung des Marktes?
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Es liegt wohl am Zeitgeist. Die Geschmäcker haben sich gewandelt und die finanziellen Mittel des Mittelstandes reichen für solche Teile nicht mehr aus. Ich betreibe seit 1985 unter Anderem einen Antiquitätenhandel. Wenn ich die letzten 2 Jahre davon leben hätte müssen, wäre ich wahrscheinlich verhungert. Klar gibt es in Deutschland noch Regionen wo noch etwas läuft, aber im großen und ganzen ist der Umsatz im Bereich der mittelpreisigen Antiquitäten drastisch eingebrochen. Da geht wenn überhaupt was, nur über den Preis.
Geiz ist Geil hilft da auch mit.

Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
die mittelpreisigen Antiquitäten sind für Sammler wohl auch nicht so interessant?

oder gibt es einfach nicht genug reiche Sammler, die sich auf Derartiges spezialisieren?

Du schreibst, in den letzten beiden Jahren ist der Umsatz eingebrochen. direkter Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise?

das sind wohl ziemlich naive Fragen, aber mit Antiquitätenhandel kenn ich mich halt gar ned aus.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #8
Ich bezeichne jetzt mal die mittelpreisigen Antiquitäten als Deko bzw. Sammelartikel. Die Kunden die viel Geld zur Verfügung haben, suchen antike Raritäten aus edelsten Materialien und hohem Seltenheitswert.
So ein Regulator wie der oben zu sehen ist, hing früher in jedem 3ten Haus. Also ist es keine Rarität. Es gibt allerdings auch unter diesen Uhren begehrte Sammlerstücke. Das sind dann solche mit Gewichtsaufzug.
Nun, warum der Handel eingebrochen ist , erklärt sich für mich in den sehr hohen Kosten, die in den letzten Jahren auf die Kunden zugekommen sind. Strom, Heizung , Benzin und die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Früher haben die Leute gespart, damit sie sich was leisten können. Heute müssen viele sparen damit sie über den Monat kommen. Ich denke nicht das das etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun hat.

Gruß: Werner
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
danke für die Erklärung!

einen schönen Tag wünscht
Khalida
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0