Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Billige Perlen in China

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute!

Ich war vor kurzem mit meiner Frau in China in Urlaub. Dort habe ich ihr zwei Perlenketten gekauft, für je 12 EUR (mit viel Handeln).
Eine Kette ist rosé Farben, die andere schwarz-lila mit großen, kugelförmigen Perlen.

Die Perlen sehen sehr schön aus, glänzen gut und die üblichen Echtheitstest haben sie auch bestanden:
1. Beim reiben an den Zähnen sind die rauh.
2. Mit einer Schere kann man die oberste Schicht abkratzen, darunter genau diesselbe Schicht.
3. Keine Perle ist 100% so wie die anderen.

Wieso sind diese Perlen so günstig? Sind die doch nicht echt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Roberto
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
weil die chinesen für 50 cent die stunde die zucht der muscheln und die ernte und nicht zu vergessen die schwarzfärbung der perlen machen
und sie einfach zuviel produziert haben, sodaß die preise kaputt sind

und weil die perlen, die eben nicht eine wie die andere sind, eher die B-Ware oder C oder......... sind

richtig schöne runde makellose perlen sind schon ne ecke teurer, auch wenn sie fast noch unechter aussehen wegen ihrer perfektion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi,
es ist doch gut, dass die Preise der Perlen so niedrig sind. Viel mehr wichtiger ist es, dass die Perlen echt sind. Wer will heutzutage schon falsche Perlen kaufen? Es gibt neben Naturperlen auch noch Muschelkernperlen. Da wird der Muschelkern der toten Muschel ;-) in Pulver verarbeitet und anschliessend mit sehr hohem Druck maschinell in Kugeln geformt. Diese Art von Perlen ist etwas teurer, da die Perlen viel härter als die natürlichen Perlen sind. Dafür sehen sie aber alle gleich aus und können unterschiedliche Farben enthalten. Das ganze hat mir Frau Bao erklärt. Das neue Geschäft von Frau Bao befindet sich in der Elisabethenstrasse 52, 64283 Darmstadt (Website w w w.gog-schuhe.de / Tel. 06151-3680959). Frau Bao bietet unglaublich wunderschönen Perlenschmuck, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich war so sehr begeistert von ihrem Perlenschmuck und habe mir gleich welche gekauft. Die Preise sind dort sehr günstig, da ihre Familie in China selber züchtet. Ich kann das echt nur weiter empfehlen... Es lohnt sich auf jeden Fall, dass man bei ihr vorbei schaut!
Liebe Grüsse,
Ella
[modedit: Wg Spam Url deaktiviert]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
billiger plumper spam
muschelkernperlen härter als zuchtperlen? es lohnt die zeit nicht, darauf zu argumentieren

weg mit diesem mist (und meinem beitrag dazu)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
@Tilo: Ich denke, die Ella hat recht. Es ist wohl wahr, dass die Muschelkernperlen härter als Zuchtperlen sind. Probiere es mal aus! :-)
LG
Rolf
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
billiger plumper spam
muschelkernperlen härter als zuchtperlen? es lohnt die zeit nicht, darauf zu argumentieren

weg mit diesem mist (und meinem beitrag dazu)


Der Verfasser hat auch schon einen ähnlichen Post in einem Nachbarforum hinterlassen...
Muss ja ein ganz toller Laden sein, da in Darmstadt, wenn da so viele begeisterte Kunden sind... Da muss ich unbedingt mal hin!!! :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Rolf, ja, mag sein, habs wohl mit den weichen majoricaperlen verwechselt
trotzdem ist es spam
und ne muschelkernperle alles andere als natur
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Tilo: Da habe ich recht :-)
Ich kann Dir nur noch sagen: Nimm zwei! eine mit Natur- und eine Muschelkernperlen :-)
LG
Rolf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Es ist doch in diesem Fall völlig egal welche hier etwas härter ist. Perle ist nämlich nur die Natürliche Perle, der Rest ist nur eine Nachahmung und hat genau so seine Vor- und Nachteile. Sie mag ja härter sein aber sie ist auch spröder das heißt die Oberfläche springt schneller ab und das Material ist aus Erfahrung nicht sehr schweißresisten.
Und was noch wichtiger ist sie hat absolut rein garnichts mit dem kleinen Wunder der Natur einer echten Perle zu tun.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Waren sind so günstig, weil 96% Perlen in China produziert werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Red.Edit
SPAM entfernt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0