Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Uhrenmarken auf dem weg an die Spitze ?

 
Marco C.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009

Marco C.

 ·  #16
Okay also das hätte ich ja nun nicht gedacht.

Quartzwerke sind beliebter als Automatikuhren?

Ist denn deiner Meinung nach Engelhardt und Carucci Schrott ?
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #17
Hallo Marc,
Quarz - Uhren sind von den meisten Leuten begehrter als Automatik - Uhren. Zum einen ist es so, das wenn man eine Automatik - Uhr trägt muß man sie pflegen. Das heisst so alle paar Jahre sollte sie zum Uhrmacher um sie zu reinigen und frisch zu ölen.
Man muß auch akzeptieren, das wenn man sie ein paar Tage liegen lässt, sie frisch gestellt werden muß. Ein billiges Automatik - Werk hat recht wenig Gangreserve und oft eine schwache Feder was wiederum dazu führt , das die Uhren recht ungenau laufen. Diese Probleme hat eine Quarzuhr nicht. Alle 2 Jahre eine neue Batterie und gut ist. Nur der Sammler oder Liebhaber kauft sich eine Automatik oder Handaufzug - Uhr.
Das ist eben die Faszination die so ein mechanisches Uhrwerk hat. Und für solch eine Uhr wie z.B. eine IWC, Rolex oder Glashütte gibt man dann auch gerne etwas mehr aus.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Oh je, dann fangen wir mal ganz vorne an:

Es gibt einen riesigen Kaeuferkreis der wissen will wie spaet es ist. Ok, ein bischen nett soll die Uhr auch aussehen. Fertig, das war die Gruppe. Denen ist es wurst, wer da die Zeiger dreht.

Dann gibt es eine Kaeufergruppe, die auf den Boom von Automatikuhren aufgesprungen ist, ohne das geringste Wissen um Uhren.
Hauptsache gross, schwer, bunt und mit klingendem Namen und Automatik.
Das ist die Kaeuferschicht die auf die grosse Masse der Schrottproduzenten rainfaellt.

Und drittens gibt es Uhrenliebhaber die mechanische Uhren wirklich moegen. Und da auch die nicht alle mal eben 15000€ fuer eine Lange oder sowas hinlegen koennen, haben es einige wenige Hersteller geschafft zu vernuenftigen Preisen (vernuenftig geht da so bei 300€ los) mechanische Uhren anzubieten. Dazu gehoert z.B. Seiko und auch einige kleinere europaeische Hersteller.

Dann kommt das grosse Mittelfeld der mechanischen Uhren so zwischen 500€ und 1500€

Und dann kommt Ende offen.

Um eine vernuenftige mechanische Uhr anzubieten braucht man ein Werk und ein Gehaeuse.
Und wenn das Gehaeuse in China 15$ kostet, ok. Solange man sich nicht die Finger aufreisst dran.
Nun kommt aber das Problem. Es gibt kein vernuenftiges Automatikwerk unter 100€.
Dann will die Kaeuferschicht die auf den Schrott reinfaellt ja auch meistens noch Gangreserveanzeige, Oelwechselkontrolle, Kuehlmitteltemeraturanzeiger.
Es fehlt noch ein Glas, ein Band, zusammengebaut und vertrieben werden muss das auch noch.

Eine richtige Uhr mit all den Schnickschnack ist mit 1000€ preiswert.

Was wuerdest Du sagen, wenn Dir einer einen nagelneuen Ferrari zum Schnaeppchenpreis von 10000€ anbietet?
Komisch, nicht wahr?
Aber bei "Uhren" glauben einige das ginge.

Und nun zur letzten Frage:

Ich kenne weder von Engelhardt noch von Carucci die ganze Palette, aber das was ich an mechanischen "Uhren" gesehen habe wuerde ich fuer 5€ nicht kaufen.

Karlo
Marco C.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009

Marco C.

 ·  #19
Ah okay da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt. Man lernt ja nie aus^^

Du hast dir also mal ein paar von Carucci angesehen ja okay dann reicht das was diese Hersteller verkaufen nicht für Uhrenliebhaber aber für das "normale" Volk die einfach nur wissen möchten wie spät es ist^^

Also meine Uhr die ich von Carucci liegen habe kann ich locker 24 std liegen lassen und sie läuft immer noch (ist sogar von mir unfreiwillig getestet worden).

Bei Engelhardt kann ich dieses noch nich als eigene Erfahrung sagen weil ich selber noch keine am Handgelenk hatte.

Ich kann dir ja mal anbieten ne Carucci für den eigenen Test zum Ek zu verkaufen. Dann kannste sie dir mal in Ruhe anschauen und mal auf machen oder was auch immer du damit machen magst. Und wenn du sie nicht mehr haben magst oder sowas dann verkaufst du sie eben.

Nur ne idee wenn nicht bitte nicht hauen *lach*
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Vielen Dank, aber das tu ich mir wirklich nicht an.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Nachtrag:

Was den Kunden auch nicht verschwiegen werden sollte:

Beim Uhrmacher erntet man damit hoechstens ein schadenfrohes Grinsen.

Karlo
Marco C.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009

Marco C.

 ·  #22
Ich finds bisschen schade das manche Uhrenhersteller so runter geputzt werden. Bei richtigen Uhrenliebhabern erntet man solchen Herstellern keine freude.

Das übliche und normale Volk möchte auch gut aussehen und schicke Sachen am Arm tragen oder am Hals oder am Finger...

Es kann sich halt nicht jeder Uhren für 1000€ leisten soviel ist ja klar.

Es muss auch Händler geben die das normale Volk ausstatten und solange die Käufer 2 Jahre Garantie haben ist es denen doch fast egal welche Hersteller sie kaufen, hauptsache es sieht gut aus.

Ist doch so, oder nicht ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
nachdem ich mir schon ein paar mal auf meine finger gehaun habe, um nichts dazu zu schreiben

die teile haben 2 jahre garantie?
oder meinst du gewährleistung? das ist was anderes, garantien über 6 monate sind freiwillig und davon lese ich weder auf der carucci- noch engelhardt-homepage

nur schade, daß nach ablauf der zeit kaum ein uhrmacher was dran machen wird, weil ersatzteilversorgung schwierig und eben nicht rentabel: teure deutsche arbeitszeit in eine sache zu stecken, dessen preisgefühl von seiten des konsumenten eben auf dem billiglohnlandanschaffungspreis beruht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich versuch es nochmal:
Es gibt Hersteller fuer das "normale Volk".
Die, die ehrliche bling-bling Quartzuhren anbieten.

Karlo
Marco C.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009

Marco C.

 ·  #25
Ja ich hatte das schon verstanden Karlo, danke.


@Tilo:

Ja ich meine Garantie! Ich habe bei der Carucci Uhr eine Garantiekarte dazu bekommen die 2 Jahre lang gültig ist.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #26
Hallo Marco,
ich verstehe so langsam nicht mehr worum es bei deiner Frage eigentlich geht. Das Wesentliche ist ja mehrfach beantwortet. Willst du uns die Uhren hier verkaufen oder was ?

Gruß: Werner :?:
Marco C.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009

Marco C.

 ·  #27
Nein ich möchte euch nix verkaufen..bin doch kein Vertreter der irgendwem unbedingt was andrehen will was er nit braucht^^

Tilo hat was gefragt und ich habe ihm geantwortet.

Meine Frage war einfach nur ob diese beiden Hersteller bzw Firmen bzw Marken wirklich brauchbar sind oder ob sie 0 taugen.

letztendlich kaufen meine Kunden meine Ware so oder so weil sie die Uhren toll finden. Die achten da nicht so drauf wie ihr.


MfG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Hallo Leute,
und zwar hat mich das Uhren Fieber geweckt und ich hab da mal eine
eine Frage wo ich mir erhoffe das ihr mir die beantworten könnt.
Ich habe eine Cartier gekauft und da ist ein Miyota Quartz Werk drin
jetzt wollte ich mal wissen ob die bei Cartier auch eingebaut wurden
ob sie echt oder gefälscht ist..danke :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Mehr kann man ohne Fotos wohl kaum sagen:
Das ist durchaus moeglich.
Drei Moeglichkeiten:
1. Den Verkaeufer fragen.
2. Einen Cartier Distributor fragen.
3. deutliche Bilder einstellen.
Bei 2 wird auch gleich die Entsorgung geklaert wenn sie nicht echt ist.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #30
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0