Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Löwe aus Silber

 
ZBrushMakers
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009

ZBrushMakers

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Partner , der mir hilft ein Projekt zu realisieren.
Ich habe einen Löwen 3-dimensional in ZBrush, welchen ich gerne in Silber giessen möchte. Ich möchte dabei ca. 5 kg Silber verarbeiten.
Ich dachte dabei an Münzsilber. Die Figur steht dabei auf einem schwarzen Sockel ähnlich dem des Oscar-Fimpreises.

Der Löwe bewegt sich so im Bereich zwischen Schmuck und Skulptur.

Es lässt sich mithilfe von RapidPrototyping und einem Kunstgussverfahren realisieren. Ich habe mich da schon bei den betroffenen Firmen informiert.

Ich benötige nun einen Partner der sich für soetwas interessiert und ggf.
das Silber zur Verfügung stellen kann. Vielleicht möchte derjenige die Figur auch für sich selbst behalten.
Ich selbst bin Student und habe gar kein Geld übrig:-(

Ich möchte die Figur fotografieren, damit ich sie als Beispiel für spätere
Arbeiten vorzeigen kann. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, die Figur auch zu verkaufen.

Wenn jemand von euch den Löwen sehen möchte kann ich ein paar Screenshots ins Netz stellen.

LG

Thorsten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist denn die figur derartig fein detailliert, daß sie so groß gefertigt werden sollte?
dürfte ja neben den nicht unerheblichen kosten fürs silber auch "ne kleinigkeit" fürs wachserstellen und gießen kosten
ich möchte mich an dem projekt nicht beteiligen, weil ich a) so einen löwen nicht haben will und
b) eben auch keinen käufer wüßte

davon unabhängig würden wir wohl alle hier rein aus fachlichem interesse gern ein paar bilder des projektes sehen