Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

design/profil walzen

 
silgol
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009

silgol

 ·  #1
guten tag mitschaffende goldschmiede

bislang suchte ich vergeblich zusätzliche designrollen für meine walze.

hätte gerne welche in 6mm, nebst 8mm breite - oval.

war leider seiner zeit beim kauf eher ein schmall ringfan. das hat sich geändert.
wäre dankbar über tips.

zusätzlich suche ich ein ringgesenk für die niessing trauringweitenänderungsmaschine (was für ein wort) in gross.
in abstufungen 40mm durchmesser bis 30mm.
arbeite eben gerne fett, zb 8mm runddraht für ringe.

vielleicht hat ja jemand auch einen metaller zwecks anfertigung von meinen wünschen parat.

gruss silgol
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
8mm runddraht für ringe?
ich kann mir die tragbarkeit irgendwie schwer vorstellen

wenn du profilwalzen suchst, solltest du vielleicht das modell deiner walze nennen?
für die konischen gesenke kannst du aber sicher ne dreherei in deiner nähe beauftragen
silgol
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009

silgol

 ·  #3
kannst ja mal vorbei kommen, und gucken.
gehe gerade durchs leben!

sicher versorge ich damit jetzt nicht den ganzen norden, obwohl es schön wäre.................... aber es gibt nochmehr die dies tragen mögen.

man die hände so gut wie nie geschlossen!

leider hat meine walze keinen namen. made in polen, aber absolut wie die gute dinkel.

seitlich lassen sich die räder für die profile anschrauben.
genau wie bei der walze des herstellers rodent.
die haben leider keine breiteren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn du verrätst, wo du deine werkstatt hast, könnte ich dich tatsächlich heimsuchen
hab nen bekannten auf finkenwerder, den ich mal wieder besuchen müßte
ich selber hab ja bis 8mm breite flachoval-rillen in meiner uralten 4kantdrahtwalze, die ich aber nicht loswerden möchte
der zloty ist doch gerade so gefallen, vielleicht fragst du direkt den polnischen hersteller nach ner anfertigung für dich?
silgol
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009

silgol

 ·  #5
finkenwERDA

is immer ne reise wert, gehen wir stint essen!.
sag es dir dann - ok?

was stellst du mit denen denn an: angucken und drüber freuen das du sie hast - schalkfrau

versuche mich mal auf polnisch. mal sehen was die mir antworten. weiss nur aus vielen firmen das die teile garnicht grossartig benutzt werden. hier aber kämen sie zum einsatz!

6x3 oval mal eben etwas flacher walzen, wenn gewünscht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
>finkenwERDA

hmm, das soll ein scherz sein? ich verstehe aber den witz nicht, sorry, bin sachse

>is immer ne reise wert, gehen wir stint essen!.

machen wir, und dank wiki weiß ich jetzt auch, daß stint nicht ein mir unbekanntes plattdeutsches wort oder jugendslang ist, sondern ein mir bisher unbekannter fisch;-)



>was stellst du mit denen denn an: angucken und drüber freuen das du sie hast - schalkfrau
hab die walze für vierkantdraht und die für oval sind halt eben nicht seperat
silgol
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009

silgol

 ·  #7
der hamburger zieht das wort schön breit und lang.

schade aber auch mit deiner walze. eine solche ist mir noch nie über den weg gelaufen!

mach mich jetzt an den werktisch.

vielleicht hat herr wehpke ja noch was in der rückhand?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
hallo silgo,
ich habe höchstwahrscheinlich die gleiche walze wie du. auch aus polen, oben die walzen für stange, unten die für blech. an der blechwalze links und rechts die halbrungrillen und an der seite (außen am gestell) alle vier achsen mit den abnehmbaren rädern für die profille. ich habe mir da mal selber auf der drehbank walzen für profile zum amlöten an becherrändern gedreht. das müsste jeder dreher können. wenn du einen dolmetscher in polen suchst, mein vater lebt dort und kann für dich mal anrufen, wenn du die adresse noch hast.
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0