Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Festina/Jaguar Damenarmband -Gold -Uhr!Echt Gold?

 
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #1
Ersteinmal ein DICKES LOB für diese Seite!Habe schon länger immer mal wieder hier bei euch vorbeigeschaut!Suuper informativ und hilfreich.
:!: :lol:
Habe mich soeben angemeldet und hätte (natürlich)...auch gleich eine Frage...oder zwei!?
Habe eine eine Uhr von Jaguar in Gold.Hinten auf dem Uhrendeckel sind folgender Text ingraviert,...
Jaguar,249,BEZEL 10 MIC,18 kt Gold,ELECTROPLATED,WF,Stainless Steel Back,Waterresistent,Swiss Made,Modele Depose! :?:
Könnte mich jemand aufklären was das bedeutet?Ist die Uhr wertvoll?
Wieviel könnte man für die Uhr bekommen/ verlangen?
Viele Fragen ich weiss,
aber schonmal ein leibes DANKESCHÖN im vorraus!
LG Justine!
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Justine,
bei deiner Uhr handelt es sich um ein vergoldetes Gehäuse, was heisst, das sie nicht sehr wertvoll ist. Wenn du die Möglichkeit hast ein Bild einzustellen, wäre es einfacher einen annähernden Betrag zu nennen.

Gruß: Werner 😉
Sssimon
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008

Sssimon

 ·  #3
Hallo Justine,

Jaguar stellt Modeuhren her (bzw. lässt herstellen), die nicht besonders wertvoll sind. Ohne Foto kann man den Wert schwer einschätzen (Modell, Zustand...), aber den zweistelligen Bereich wird er wahrscheinlich nicht verlassen. Die Daten auf der Rückseite bedeuten, dass die Lünette vergoldet ist und der Rest der Uhr aus Edelstahl ist.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Zitat geschrieben von Sssimon
Hallo Justine,

Jaguar stellt Modeuhren her (bzw. lässt herstellen), die nicht besonders wertvoll sind. Ohne Foto kann man den Wert schwer einschätzen (Modell, Zustand...), aber den zweistelligen Bereich wird er wahrscheinlich nicht verlassen. Die Daten auf der Rückseite bedeuten, dass die Lünette vergoldet ist und der Rest der Uhr aus Edelstahl ist.


Jaguar hat meines Wissens noch nie selbst Uhren hergestellt. Das war wohl eher die Firma Jaeger die du meinst.
Festina hat in Lizenz für Jaguar Uhren hergestellt.. Genau so hatte zum Beispiel Porsche früher von IWC produzieren lassen.

Gruß: Werner
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #5
Danke erstmal!
Habe den ganzen Vormittag versucht Bilder einzustellen....hat bis jetzt leider nicht geklappt :x
Versuche es weiter.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #6
Hallo Justine,

heißt das, du hast Bilder und bekommst sie nicht ins Forum?

Anfangs habe ich auch lange gebraucht, bis ich entdeckt haben, dass das Hochladen nur geht, wenn man statt in dem Feld "Schnell Antworten" oben
unterhalb der Threadüberschrift über den Schalter "Antwort erstellen" schreibt. Dort gibt es ein Feld "Bilder hochladen".

Vielleicht liegts auch bei dir daran?

Gruß Turi
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #7
*grrrr* Danke...aber er versucht die eingefügten Dateien hochzuladen...dann kommt eine Seite die anzeigt....Fatal error....verstehe das nicht!
Sssimon
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008

Sssimon

 ·  #8
Zitat geschrieben von scanner

Jaguar hat meines Wissens noch nie selbst Uhren hergestellt. Das war wohl eher die Firma Jaeger die du meinst.
Festina hat in Lizenz für Jaguar Uhren hergestellt.. Genau so hatte zum Beispiel Porsche früher von IWC produzieren lassen.

Gruß: Werner


Zwischen Jaguar und Jaeger liegen Welten, die kann man glaub ich gar nicht verwechseln :lol:

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, natürlich fertigt Jaguar die Uhren nicht selbst (wie fast alle Uhrenfremden Marken, von denen es Uhren gibt). Mit Porsche kann man das aber auch nicht wirklich vergleichen, deren Uhren von IWC, Cartier und co. sind im Gegensatz zu Jaguar durchaus was wert. Die einzigen mir bekannten Jaguar Uhren, die noch halbwegs was wert sind, sind die Herrenchronos mit einem 7750 und ein paar wenige Echtgolduhren.
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #9
Hab noch nie probleme beim hochladen von Bildern gehabt.Werde heute abend meinen Mann bitten sich die Sache anzuschauen.
Die Uhr wie dann auf den Bildern zu sehen ist von JAGUAR( Uhrendeckel und Ziffernblatt).
Soweit ich mich im Netz informiert habe ist Jaguar eine UNTERGRUPPE von Festina ...b.z.w. wurde von Festina übernommen.
Die Uhr ist ca. 62g schwer.
Auf der Schliesse innen ist zu lesen...(FLAOUE G oder 6,10 und ein K??)
Aussen auf der Schliese ist ein Zeichen eingestanzt,wie eine Feder/Flügel.
Kann da jemand was mit anfangen?LG Justine
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ohne jetzt "wer fertigt fuer wen" vertiefen zu wollen, wenn Festina ein ETA 7750 Werk einschalt, ist die Uhr gebraucht eben genausoviel wert. naemlich den Gebrauchtwert eines 7750. Also rund 200€
Wenn ein Quartzwerk drin ist mit viel Glueck 50€.
Jeweils wenn sie laufen.

Karlo
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #12
Willkommen im Forum Justine! Viel Spaß wünsch ich Dir hier.
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #13
Noch ein Versuch!*G*
Anhänge an diesem Beitrag
Urlaub Mailand,Weihnachten,Schmuck,Besuche 471.gif
Titel: Urlaub Mailand,Weihnachten,Schmuck,Besuche 471.gif
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #14
Geklappt!!*jippiiii*
Anhänge an diesem Beitrag
Festina Jaguar.gif
Titel: Festina Jaguar.gif
Jaguar Festina.gif
Titel: Jaguar Festina.gif
Justine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009

Justine

 ·  #15
Soooo!
Hab es nun geschafft!
Bilder mussten verkleinert werden!
Hoffe ihr könnt was erkennen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!(immer noch)!
LG Justine! :mrgreen: :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0