Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Cautio"-Datenbank für sichergestellten Schmuck

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Mittels der Datenbank unter www.Cautio.org können Fachleute und Bürger das BKA unterstützen und dazu beitragen, mit sachdienlichen Hinweisen sichergestellte Schmuck- und Wertgegenstände ihren Eigentümern zurückzubringen.

Bislang sind bereits mehr als 400 Datensätze ( Bilder und weitere Informationen) aufgenommen worden, darunter einige besonders hochwertige Stücke. Die Eigentümer können sich jeweils direkt an die betreffende Dienststelle der Polizei wenden.

Cautio - bitte reinklicken!
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
schon interessant, da mal ein bisschen rumzustöbern.
find ich gut, dass das BKA das Internet auf diese Weise nutzt.
kuebchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009

kuebchen

 ·  #3
Tolle Sache!

Etwas zu verlieren ist schon nicht schön und dann noch durch fremde Einflüsse, um es mal vorsichtig zu formulieren, erst recht nicht.
Da wird es die Betroffenen um so mehr freuen über diesen Weg eine Möglichkeit zu haben ihr Eigentum zurück bekommen zu können.

Danke für den Beitrag :)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
na allzuviele Einträge hat die Datenbank noch nicht, aber so ein Angebot muss sich wohl erst einmal etablieren. wird schon noch ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Der Start der Datenbank war ein großes Thema in der Presse, doch es wurde -zumindest medial- wieder ruhig um Cautio.

Ich werde die weiteren Entwicklungen beobachten und ggf. ein Update posten.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
der link www.cautio.org führt zu einer japanischen website.
weiß jemand, wohin das verzeichnis gestohlenen schmucks umgezogen ist bzw. ob es noch andere derartige datenbanken gibt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
findest Du auf den Homepages der Polizei in den Fahndungslisten
www.bka.de
www.polizei.de
(wenn die Server wieder instandgesetzt wurden)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
und unseren goldschmiede- und juwelierswachdienst von herrn winckel nicht zu vergessen, gell.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
meinte auch nicht Wachdienst, sondern Warndienst. Man man man, wo hatte ich nur meinen Kopf? Sorry. Der Warndienst ist ja inzwischen auch User hier im Forum.

Jahrelang haben mich die Warndienstfaxe während meiner Lehrzeit begleitet. Waren immer sehr interessant.

http://www.warndienst.com/
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
ja guck mal :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0