Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Maßanfertigung

 
swing
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

swing

 ·  #1
Kann ich diesen Ring anfertiegen lassen in 585 Gold, und wie teuer wär das?
Anhänge an diesem Beitrag
ss.jpg
Titel: ss.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo swing

Derartige Ringe werden von den Indern konkurrenzlos schlecht und billig hergestellt. Weder das Eine, noch das Andere ist für Goldschmiede irgendwie interessant und schon gar nicht, wenn diese Ware noch unterboten werden soll. Zwar ist dies in der gezeigten Qualität kaum noch möglich, aber vielleicht hoffst Du ja besonders in preislicher Hinsicht.

Vergiss es einfach und kauf den Ring dort, woher auch das Foto stammt. Die Leute haben dafür nicht umsonst viel Geld ausgegeben. Swingen bringt hier nicht viel! :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wobei wir wie jedesmal sagen müssen: es geht nicht, bilder von internetseiten zu kopieren und irgendwo anders ohne quellenangabe zu veröffentlichen
bitte quellenangabe dazuschreiben oder das bild nur verlinken
aber ne bessre anwort wirds zur eigentlichen anfrage nicht geben, ist ein serienstück, das einzeln nachzubauen wenig sinn macht
swing
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

swing

 ·  #5
Hallo

es ging mir bei der Maßanfertigung nicht um den Preis, ich habe den Ring auf einer Internetseite gefunden und der ist halt in keinem echt Gold und nur mit Zirkona und ich hätte den halt schon gerne in echtem gold...

wär das den möglich? Weil ich habe schon lange so einen Ring gesucht und nur in dieser ausführung gefunden.

Ich würde mich um eine Antwort freuen
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Hallo swing,
natürlich lässt sich der auch anfertigen. In der von Dir gewünschten Legierung. Allerdings würde ich mich weigern, die auf dem Bild gezeigte Fass-Art zu übernehmen - das "geht gar nicht" und ist einfach nur "billig" gemacht.

Darüber hinaus hört man es gern, wenn der Preis egal ist, dennoch, wie viel möchtest Du ausgeben für die von mir geschätzten 1.4 ct an Diamanten?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo swing,

Deine Worte lassen den Fall in einem anderen Licht erscheinen. Obwohl es erfahrungsgemäß überhaupt keinen Sinn macht sich bei so was ins Zeug zu hängen, da es in so gut wie allen Fällen zu nichts führt, also doch noch einmal:

Steinmaterial:

Der Mittelstein sollte zwischen 0,25 und 0,30 Karat haben, die Qualität wäre mi TW und VSI angemessen und OK.

Der seitliche Besatz wäre je 2X 0,1, 0,08 und0,05 Karat, Qual. wie oben, wäre noch einmal 0,46 Karat

Beschreibung:

Der Ring in 585-er Gelbgold, 6-kräftige Krappen, je drei verschnittene Carreéfassungen auf beiden Seiten, Schiene sehr stabil und nach unten leicht konisch verlaufend.

Goldgewicht:

Das zu erwartende Gewicht, dürfte sich bei einer normalen Damengröße etwa auf 9 bis 10 Gramm belaufen.

Verarbeitung:

Juwelenring, sorgfältigste Ausführung durch Goldschmiedemeister. 5 Jahre Garantie.


Sonstiges:

Herstellerzertifikat, genaue Beschreibung und m. aussagefähigen Fotos für die Versicherung.

Kaufpreis:

Der Kaufpreis beträgt incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer 1.845,- Euro
Er wurde aufgrund sorfältiger Schätzungen, basierend auf empirischen Daten, sowie unter Berücksichtigung inernational gultiger Diamantpreise ermittelt. Die Gültigkeit dieses Angebotes beträgt 4 Wochen. Eine Anzahlung von 50% ist bei der Auftragserteilung zu entrichten, der Rest bei Lieferung.

Anmerkung: Da sich der Gesamtpreis nur verhältnismäßig geringfügig verschiebt wenn das Stück aus 750 GG gearbeitet wird, ist die Wahl dieses Materials zu empfehlen. Der dadurch verursachte Mehrpreis betrüge lediglich 77,50 Euro.

Der Ring kann in allen üblichen Goldfarben gearbeitet werden, also auch in Rosé- oder Rotgold, auch Pd-Weißgold steht zur Wahl. Ebenso Bicolor, also die Mittelfassung in einer anderen Farbe als der restliche Ring. Derartige Merkmale, haben jedoch keinen Einfluss auf den Gesamtpreis des Ringes.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Ulrich, wenn der Ring nicht gerade eine Winzgröße von 48 hat, hätte ich die Steine etwas größer geschätzt.

Also in der Ringschiene ca. 0,1ct x6 = 0,6ct und in der Mitte 0,5 ct.

Aber dann würde Ring natürlich auch gut 2.500,- Euro kosten.

Deine Kalkulation ist ansonsten sehr ausführlich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Na ja, wenn der Ring mit einem 025-er bestückt ist, dann sieht er noch lange nicht ärmlich aus. Ich wollte die Angelegenheit in einem bezahlbaren Rahmen lassen. Natürlich kann man auch einem Halbkaräter verwenden und die Besatzsteine dementsprechend anpassen. Und dann sind wir bei der von Dir genannten Größenordnung.

Man weiß ja auch gar nicht, was die Trägerin für ein Typus ist. Ist sie groß gewachsen und hat kräftige Hände, dann kommt man mit der von mir genannten Steingröße sicher nicht aus. Es ist ja auch nicht endgültig was ich gesagt habe, nur mal ein Ausgangspunkt. Und wenn der verändert werden muss, dann ist dies auch möglich. Kein Problem.

Wir werden ja sehen, natürlich nur dann, wenn ein Echo kommt. :-)
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #10
Na dann will ich doch das mal hoffen....daß irgendeine Rückmeldung kommt....

Du hast Dir ja auch Mühe gemacht und kostbare Zeit investiert....und dann noch so ausführlich geschrieben!

Abendliche Grüße,Steffi
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Hallo Steffi,

wir werden sehen.

Eigentlich Mach ich das auch gar nicht mehr so, denn die Industriesachen zu kopieren lohnt nicht und dann wird von einem auch noch meist erwartet, dass man billiger ist als die Chinesen.

Aber in diesem Fall soll es ja anders sein.

Wir werden sehen.

Was machen die Steinchen? Pflanzt Du noch welche ein? Eigentlich eine dumme Frage denk ich. Bei mir ist ja auch noch alles beim Alten ;-)
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #12
Selbstverständlich, lieber Ulrich, hüpfen die Steinchen aber auch 'Klunker' nach wie vor in die Fassungen 😉 ,danke der Nachfrage!
Wäre schön, wenn ich schon wegen Reichtum geschlossen an die Tür schreiben könnte, aber bis dahin.....

Liebe Grüße
Steffi (die nur kurz aus ihrer Kellerwerkstatt auftaucht :) )
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0