Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eterna-Matic Kontiki und Revue Thommen Cricket

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe zwei sehr schöne Uhren vererbt bekommen, bin jedoch noch absolut neu auf dem Gebiet.

Die erste ist eine Eterna-Matic 1856 Kontiki 1401,41 und das andere eine Revue Thommen Cricket 406. Weiß jemand wo ich genauere Infos zu den beiden Uhren bekomme, wie Herstellungsdatum, Mechanik und es natürlich auch interessant zu wissen was die beiden Uhren jewails so ungefähr sind.

Besten Dank im Vorraus und lieben Gruß

Chris
Anhänge an diesem Beitrag
IMAGE_012.jpg
Titel: IMAGE_012.jpg
IMAGE_014.jpg
Titel: IMAGE_014.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Beide Uhren stammen aus den 70ern, die Thommen ist ein Wecker.
Und beide fallen in eine Rubrik die es sehr schwer macht eine Schaetzung abzugeben, weil bei beiden viele Sammler existieren die den Preis unerwartet hoch treiben koennen.
Sollte sich wider Erwarten mal kein Sammler finden, sollte die Thommen so ca. 400€ und die Eterna so ca. 200€ bringen. (Wenn sie einwandfrei sind)
Beide wuerde ich nicht ohne zwingenden Grund zu ebay bringen, sondern ein bischen rumgooglen ob sich nicht in diversen Foren ein Sammler findet.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0